Beim Erntefest in Stedorf

Polizist will Schlägerei beenden - und wird selbst ins Gesicht geschlagen

Stedorf - Beim Erntefest in Stedorf ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei gekommen. Als die Polizei eingriff, wurde ein Beamter ins Gesicht geschlagen.

Der tätliche Angriff erfolgte gegen 4 Uhr. Zu dieser Zeit wurden die Polizeibeamten der Polizei Verden zu einer Körperverletzung zum Erntefest gerufen. Dort habe es zuvor eine körperliche Auseinandersetzung gegeben, heißt es in einer Meldung der Beamten.

Während der Sachverhaltsaufnahme wurden die beiden eingesetzten Polizeibeamten mehrfach von einem 43-jährigen Erntefestbesucher beschimpft und bedrängt. Der Mann aus dem Landkreis Nienburg wurde daraufhin aufgefordert, sich zu entfernen. 

Stattdessen versetzte dieser einem der Polizeibeamten einen Faustschlag in das Gesicht, wodurch der Beamte leicht verletzt wurde. Der alkoholisierte 43-Jährige wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen.

kom

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Jeder Zehnte will bei Europawahl sicher rechts wählen

Jeder Zehnte will bei Europawahl sicher rechts wählen

Fotostrecke: So lief das Abschlusstraining vor dem Düsseldorf-Spiel

Fotostrecke: So lief das Abschlusstraining vor dem Düsseldorf-Spiel

Stuhrer Frühjahrs- und Gewerbemarkt in Brinkum eröffnet

Stuhrer Frühjahrs- und Gewerbemarkt in Brinkum eröffnet

Tod nach mutmaßlichem Autorennen: Suche nach Fahrern

Tod nach mutmaßlichem Autorennen: Suche nach Fahrern

Meistgelesene Artikel

76-jähriger Mann aus Dörverden noch immer vermisst: Wo ist Selim S.?

76-jähriger Mann aus Dörverden noch immer vermisst: Wo ist Selim S.?

Wegen kaputten Handys: 39-Jähriger schlägt Frau mehrfach ins Gesicht

Wegen kaputten Handys: 39-Jähriger schlägt Frau mehrfach ins Gesicht

Kollision auf der B215: 80-Jährige wird schwer verletzt

Kollision auf der B215: 80-Jährige wird schwer verletzt

Vor 350 Jahren: Tagelöhner ermorden Pastoren-Ehepaar und Sohn – Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen

Vor 350 Jahren: Tagelöhner ermorden Pastoren-Ehepaar und Sohn – Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen

Kommentare