Gefährlich und nicht witzig

Schlaumeier tauscht Verkehrsschilder aus

+

Dörverden - Da wollte wahrscheinlich jemand lustig sein: In Dörverden haben irgendwann in den vergangenen Tagen Unbekannte an verschiedenen Stellen im Ort Verkehrsschilder ausgetauscht.

Auf diesem Foto, an der Einmündung Bahnhofstraße zur Bundesstraße, erkennt ein Ortskundiger sofort, dass das Vorfahrtsstraßenschild (links im Bild) dort nichts zu suchen hat. Ortsfremde hätten an dieser Stelle allerdings in eine höchst gefährliche Situation geraten können. 

Mittlerweile sind die Schilder wieder dort, wo sie hingehören. Seitens des Fachdienstes Straßen beim Landkreis Verden erwägt man nun, eine Strafanzeige wegen Eingriffs in den Straßenverkehr zu stellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Meistgelesene Artikel

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Bäume stürzen auf L 155

Bäume stürzen auf L 155

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Kommentare