„Freue mich auf Begegnungen“

Corinna Schäfer wird neue Pastorin in Westen

+
Corinna Schäfer ist gespannt auf ihre Arbeit in Westen. Die idyllische Natur rund um St. Annen gefällt der 32-Jährigen jedenfalls schon ausgesprochen gut.

Westen - Erleichterung bei den Gemeindegliedern in Westen: Nur wenige Monate, nachdem der ehemalige Pastor Florian von Issendorff nach Bruchhausen-Vilsen gezogen ist, ist eine Nachfolgerin gefunden: Die 32-jährige Corinna Schäfer beginnt ihren Dienst in Westen am 1. Juni.

Geboren wurde sie in Kassel, aufgewachsen ist sie im Harz. Theologie studierte sie in Münster und Göttingen. „Mein zweites Examen habe ich schon 2016 bestanden und mich dann entschieden, eine Sonderausbildung im Bereich Medien zu absolvieren. Das Jahr bei Zeitung, Radio und im Landeskirchenamt war spannend und ich habe viel gelernt.“

Freude auf Menschen und Natur

Jetzt könne sie es aber kaum erwarten, in Westen als Pastorin zu beginnen. Spätestens im Vikariat habe sie gemerkt, dass dieser Beruf für sie auch Berufung ist: „In der Gemeinde über Gottes Wort zu sprechen und christliche Gemeinschaft zu leben ist jeden Tag neu und bereichernd. Ich glaube, dass man nur in Gemeinschaft Christ sein kann. Nur im vertrauensvollen, aber durchaus auch kritischen Austausch mit anderen kann man seinen Glauben weiterentwickeln und stärken.“

Vom Kirchenvorstand in Westen und ihrem Kollegen Rolf Görnandt sei sie sehr herzlich begrüßt worden. „Ich arbeite am liebsten in und mit einem Team und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen.“ Sie sei gespannt darauf, wie das Gemeindeleben aussehe und freue sich auf viele persönliche Begegnungen und Gespräche. Aber auch die idyllische Natur zwischen Weser und Aller sorge bei ihr für Vorfreude.

Bisher habe sie leider noch keine passende Wohnung gefunden. Wer eine in der Gemeinde Dörverden zu vermieten hat, 70 Quadratmeter oder größer, könne sich gerne melden. Sie ist zu erreichen (ab 17 Uhr) unter Telefon 0511/36581280.

rei

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bilder: Nordamerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Bilder: Nordamerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Europa sucht Barcelona-Terroristen

Europa sucht Barcelona-Terroristen

Aufbau beim Reload-Festival 2017

Aufbau beim Reload-Festival 2017

Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist

Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist

Meistgelesene Artikel

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

Scharnhorst: Vor 750 Jahren erstmals urkundlich erwähnt

Scharnhorst: Vor 750 Jahren erstmals urkundlich erwähnt

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Kommentare