Einzelne Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche unter Corona-Bedingungen

Ferienprogramm 2020 in geschmälerter Form

Dörverden – Nachdem das eigentliche Ferienprogramm der Gemeinde Dörverden bereits im Mai abgesagt wurde, können nun doch noch immerhin fünf Veranstaltungen in den am Donnerstag beginnenden Sommerferien angeboten werden.

„Der Aufwand, eine Veranstaltung unter Corona-Bedingungen zu organisieren, ist besonders hoch. Daher habe ich Verständnis für alle, die diese Verantwortung ehrenamtlich nicht übernehmen können. Gleichzeitig freue ich mich aber ausdrücklich über die Veranstaltungen, die jetzt angeboten werden können“, erklärt Bürgermeister Alexander von Seggern die Hintergründe der geschmälerten Programmauswahl. Im Vordergrund stehe in jedem Fall, die Gesundheit der Kinder und aller Beteiligten zu schützen. Die Durchführung jedes einzelnen Angebotes sei zudem abhängig von der weiteren Entwicklung. Bei den Veranstaltungen müssten natürlich die am Veranstaltungstag vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen zwingend eingehalten werden. Daher stehen alle Veranstaltungen bis zuletzt unter diesem ausdrücklichen Vorbehalt, falls dies dann doch nicht möglich sein sollte.

Anmeldungen sind ab sofort noch bis zum 20. Juli über das Onlineportal unter www.unser-ferienprogramm.de/doerverden möglich. Dort sind wie gewohnt die Veranstaltungen mit den Terminen aufgeführt und jeweils in der Programmliste beschrieben. „Auch wenn die Anmeldefrist unter den gegebenen Umständen äußerst kurz ist, so erwarte ich doch spontanes Interesse. Leider ist allerdings auch damit zu rechnen, dass aufgrund der verfügbaren Plätze nicht alle Anmeldungen erfolgreich sein werden“, bittet von Seggern bereits im Vorfeld um Verständnis, wenn es nicht mit einer Zusage klappt.

Keine eigene Veranstaltung, aber einen ermäßigten Tageseintrittspreis für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 14 Jahren bietet zudem das Wolfcenter in Barme an. Und das funktioniert so: Einfach das entsprechende Schreiben aus dem Onlineportal der Gemeinde ausdrucken und beim Besuch in den Sommerferien an der Kasse vorlegen.

Nachfragen zum Ferienprogramm beantwortet Irina Andres im Dörverdener Rathaus unter der Telefonnummer 04234/399-34 oder per E-Mail an ferienprogramm@doerverden.de.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone

Verstappen überrascht Mercedes - Vettel motzt in Silverstone

Fotostrecke: Werder-Sieg gegen Eintracht Braunschweig - Zurück im Wettkampfmodus

Fotostrecke: Werder-Sieg gegen Eintracht Braunschweig - Zurück im Wettkampfmodus

Beirut: Gewalt bei Protesten - Premier schlägt Neuwahlen vor

Beirut: Gewalt bei Protesten - Premier schlägt Neuwahlen vor

38,2 Grad am Samstag - und die Hitze bleibt

38,2 Grad am Samstag - und die Hitze bleibt

Meistgelesene Artikel

Säcke als Bewässerungshilfe

Säcke als Bewässerungshilfe

Rock ‘n’ Roll hinter dem Feuerwehrhaus

Rock ‘n’ Roll hinter dem Feuerwehrhaus

Aktiv bleiben und Angebote anpassen

Aktiv bleiben und Angebote anpassen

Deutschdeutsche Wanderung zu Pferde

Deutschdeutsche Wanderung zu Pferde

Kommentare