1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Verden
  4. Dörverden

Bahnstrecke bei Dörverden wegen Feuer voll gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Feuerwehrleute und ein Feuerwehrauto links im Bild, rechts und im Hintergrund Rauch.
Die Feuerwehr löscht den Bahndammbrand. © Feuerwehr

Die Bahnstrecke bei Dörverden war am Sonntag wegen eines Feuers voll gesperrt. Die Feuerwehr brachte die Flammen zügig unter Kontrolle.

Zu einem Bahndammbrand ist es am Sonntagnachmittag an der Bahnstrecke Hannover-Bremen in Höhe Dörverden gekommen. Es brannte auf einer Strecke von 100 Meter Länge, berichtet Gemeindepressewart Max Bomhoff. Das Feuer habe sich durch den starken Wind zügig ausgebreitet, konnte aber durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Um ein weiteres Aufflammen zu verhindern, wurde die gesamte Fläche nach der Löschung noch einmal mit Wasser befeuchtet. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bahnstrecke für den gesamten Zugverkehr komplett gesperrt.

Auch interessant

Kommentare