Ein echter Klassiker

Frankfurter Kranz feiert Comeback

+
Ein Klassiker: Petra Buch (re.) und Mitarbeiterin Gabi Müller-Lukoschus beim Anschneiden des Frankfurter Kranzes.

Westen - Frankfurter Kranz schmeckt wieder: Die Retrowelle hat der kalorienreichen Buttercremetorte ein Comeback beschert – das ist auch im Mehrgenerationenhaus Amtshaus Westen spürbar. Dort ließen sich auf den mit „Veräppelte Frankfurter“ betitelten Backtagen zahlreiche Süßschnäbel die ebenso unterschiedlichen wie fantasievollen Kuchen, Torten und die diversen Frankfurter-Kranz-Variationen schmecken.

„Der Frankfurter Kranz ist aber auch super lecker“, lobte die Hausleiterin des Amtshauses, Eltje Buch, die Backkünste ihrer Mutter Petra. Die verwöhnte die Cafégäste zunächst mit einer klassischen Rezeptvariante und tags darauf mit einer dunklen, kakaohaltigen Variante des Tortenklassikers. Doch egal, ob hell oder dunkel: Reichlich Kalorien hatten beide butterreichen Kränze, aber beide waren dafür sehr schmackhaft.

Kein Wunder, dass sich nach Eröffnung der „Tortenschlacht“ eine kleine Schlange am Tresen bildete. „Das Mittagsessen ist heute sehr bescheiden ausgefallen. Dafür leiste ich mir zwei Stücke Torte zum Nachtisch“, gab ein Gast freimütig zu. 

 nie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dramatische Bilder: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Dramatische Bilder: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in London

Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in London

Bremen von A bis Z: O wie Oktoberfest

Bremen von A bis Z: O wie Oktoberfest

Urlaub in Venedig: Das sind die absoluten Highlights der Lagunenstadt

Urlaub in Venedig: Das sind die absoluten Highlights der Lagunenstadt

Meistgelesene Artikel

Streit unter Kollegen eskaliert: Holzpflock und Messer im Einsatz

Streit unter Kollegen eskaliert: Holzpflock und Messer im Einsatz

Eskalierende Gewalt: Familien gehen aufeinander los

Eskalierende Gewalt: Familien gehen aufeinander los

Nach Sperrung zwischen Bremen und Verden: Bahnen fahren wieder

Nach Sperrung zwischen Bremen und Verden: Bahnen fahren wieder

Stedorfer Theaterbühne meistert „Cold-Water-Beer-Callenge“

Stedorfer Theaterbühne meistert „Cold-Water-Beer-Callenge“

Kommentare