Die „gute Fee“ von Kaufhold geht in Rente

Inge Schreiber sagt Tschüss: Zum Abschied gibt es einen Präsentkorb von Fleischer Bernd Kaufhold.
+
Inge Schreiber sagt Tschüss: Zum Abschied gibt es einen Präsentkorb von Fleischer Bernd Kaufhold.

Bendingbostel – Die Rente ist da, es ist geschafft. Inge Schreiber aus Bendingbostel geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Als die Fleischerei Kaufhold 2011 über die VAZ eine Reinigungshilfe suchte, klingelte gleich am nächsten Tag das Telefon in dem Verdener Familienbetrieb und die Bendingbostelerin stellte sich vor. „Das war ein Glücksgriff“, schreibt die Fleischerei in einer Pressemitteilung. „Seither hat sie sich um die Reinigung der Geschäftsräume gekümmert und nicht nur das: Wenn es eng wurde, hat sie sogar im Imbisswagen auf Schützenfesten und der Domweih Bratwurst verkauft.“ So kommt es, dass ihr Gesicht auch vielen Kunden bekannt ist.

„Sie ist eine richtige Allrounderin“

Darüber hinaus habe Inge Schreiber unermüdlich jede Menge Geschirr für Veranstaltungen gepackt und abgewaschen. „Ich glaube, dass sie oftmals nachts davon geträumt hat“, scherzt Karola Kaufhold-Schwecke. „War Not am Mann, stand sie stets bereit und hat uns geholfen. Sie ist eine richtige Allrounderin.“ Sie habe sich über die Jahre zur „guten Fee im Betrieb“ entwickelt und zu jedem Mitarbeiter ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis.

Klar, man werde Inge im Betrieb vermissen. Aber sie sei ja nicht aus der Welt, man werde sich sicherlich mal wieder sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

So fährt es sich im Ford Mach-E

So fährt es sich im Ford Mach-E

Desserts mit Gemüse zubereiten

Desserts mit Gemüse zubereiten

Die Samsung Galaxy S21 im Test

Die Samsung Galaxy S21 im Test

Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Meistgelesene Artikel

Landkreis Verden: Dienstag erstmals seit langem null Neuinfektionen

Landkreis Verden: Dienstag erstmals seit langem null Neuinfektionen

Landkreis Verden: Dienstag erstmals seit langem null Neuinfektionen
„Villa Rotstein“ steht zum Verkauf

„Villa Rotstein“ steht zum Verkauf

„Villa Rotstein“ steht zum Verkauf
Verwell im Corona-Lockdown: Umfassende Bauarbeiten starten bald

Verwell im Corona-Lockdown: Umfassende Bauarbeiten starten bald

Verwell im Corona-Lockdown: Umfassende Bauarbeiten starten bald
Hand gerät in Kreissäge - Bauhofmitarbeiter eilen zur Hilfe

Hand gerät in Kreissäge - Bauhofmitarbeiter eilen zur Hilfe

Hand gerät in Kreissäge - Bauhofmitarbeiter eilen zur Hilfe

Kommentare