Bunte Festwagen und gut gelaunte Teilnehmer in Stedorf / Stippvisite im Seniorenheim

Für „Die Alten“ hat sich die Mühe gelohnt

+
Der schönste Festwagen.

Stedorf - Über ein wiederum erfolgreiches Erntefest mit einer sehr großen Besucherzahl freuten sich die Mitglieder des Ernteclub Stedorf, die das Fest zusammen mit dem Schützenverein wieder hervorragend organisiert hatten. 24 Festwagen und eine Reitergruppe zogen durch den geschmückten Ort, darunter zahlreiche Gastwagen unter anderem aus Ahnebergen, Gadesbünden, Geestefeld, Hassel und Hülsen.

Mit einem von Pastor Florian von Issendorff gehaltenen Gottesdienst in der Schützenhalle hatte das Erntefest begonnen. Pünktlich zum Start des Festumzuges beruhigte sich das Wetter und Erntekönigin Alicia Bichel konnte trockenen Fußes, musikalisch begleitet vom Bläserkorps Dörverden, auf den Wagen steigen. Zuvor hatte Jonas Kraul die Erntekrone herausgefordert hatte.

Von dort ging es zum Seniorenheim Perfecta Pflege. Hier erfreuten das diesjährige Erntepaar Alicia Bichel und Jonas Kraul, sowie die Erntepaare Pia-Katharina Meineke und Markus Janowski (2014) und das Erntepaar des kommenden Jahres, Aliessa Wigger und Julius True, die Bewohner mit Tänzen und Blumen. Der Umzug durch den Ort zur Schützenhalle konnte erst nach einigen Zugaben fortgesetzt werden. Dort trug das Erntepaar das Erntegedicht fehlerfrei vor.

Erntefest in Stedorf

Und dann konnte das große Kuchenbuffet eröffnet werden. Die kleinen Besucher hatten ihren Spaß beim „Bullenreiten“ auf der Hüpfburg. Noch vor dem Ernteball mit DJ Chris Kawa wurden die Sieger des Wettbewerbs „Schönster Erntewagen“ bekannt gegeben.

Die Jury, bestehend aus Pastor Florian Issendorff, Wolfgang Meinke, Leiter des Dörverdener Bläserkorps, und Tanja Blimke von der Theken-Crew, kürten den Wagen „Die Alten“ als Sieger. Platz zwei belegte der Wagen der Voltigierer aus Hülsen, gefolgt von der Reitergruppe von Stefanie Schulz auf Platz drei.

kt

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Meistgelesene Artikel

Zwei Stunden in Arztpraxis gefangen

Zwei Stunden in Arztpraxis gefangen

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Kurzes Leben endet nach Zwangsarbeit am Galgen

Kurzes Leben endet nach Zwangsarbeit am Galgen

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Kommentare