Ausstellung von Henry Coles

„Vielschichtig und alles andere als langweilig“

+
Henry Coles (l.) zeigt seine Werke auf dem Kulturgut. Dieter Ullrich, Sprecher der Aktionsgruppe Kunst und Kultur (Mitte), freute sich, diesmal einen so jungen Künstler begrüßen zu können.

Dörverden - „Wir freuen uns, dass wir eine breite Mischung von Künstlern bei uns präsentieren können“, sagte Dieter Ullrich, Sprecher der Aktionsgruppe Kunst und Kultur im Verein Ehmken Hoff. Seit 2011 werden auf dem Kulturgut Ausstellungen veranstaltet, am vergangenen Wochenende wurde die 56. eröffnet.

Diesmal sind die Werke eines jungen Künstlers zu sehen. Henry Coles, 1996 geboren, studiert derzeit an der Kunsthochschule in Ottersberg. Seine Arbeiten bezeichnet er selbst als psychedelisch-surrealistische Malerei. In der Ausstellung in Dörverden sind neben klein- und großformatigen Ölbildern auch Bleistiftzeichnungen zu sehen.

„Seine Kunst ist vielschichtig, farbenprächtig und alles andere als langweilig. Er ist noch jung und probiert sich aus“, sagte Dieter Ullrich über Coles Werke. „Mich persönlich haben besonders die Zeichnungen sehr angesprochen, sie sind detailgetreu und sehr gut ausgearbeitet. Für mich sind sie herausragend.“ Coles' Werke sind noch bis zum 5. November, jeweils sonntags, von 14 bis 17.30 Uhr, zu sehen.

Ausstellungsraum bei Künstlern beliebt

Der Ausstellungsraum auf dem Kulturgut Ehmken Hoff ist bei den Künstlern beliebt: „Für das gesamte Jahr 2018 sind wir ausgebucht. Für 2019 haben wir bereits die ersten Anfragen von Künstlern erhalten“, berichtet Dieter Ullrich zufrieden.

Traditionell werden auch regelmäßig Bilder von bereits verstorbenen Künstlern gezeigt. So auch bei der letzten Ausstellung in diesem Jahr, die am 17. November eröffnet wird. Sie widmet sich dem Schaffen des Dörverdener Malers Rudolf von Brill.

rei

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Meistgelesene Artikel

Familie Lindhorst entlässt Adoptiv-Reh Fine in die Freiheit

Familie Lindhorst entlässt Adoptiv-Reh Fine in die Freiheit

Handwerker finden Granate in Verden

Handwerker finden Granate in Verden

Brand in Uphusen: Polizei geht von technischem Defekt aus

Brand in Uphusen: Polizei geht von technischem Defekt aus

22 Autos fangen im Gewerbegebiet in Uphusen Feuer

22 Autos fangen im Gewerbegebiet in Uphusen Feuer

Kommentare