Ausstellung von Henry Coles

„Vielschichtig und alles andere als langweilig“

+
Henry Coles (l.) zeigt seine Werke auf dem Kulturgut. Dieter Ullrich, Sprecher der Aktionsgruppe Kunst und Kultur (Mitte), freute sich, diesmal einen so jungen Künstler begrüßen zu können.

Dörverden - „Wir freuen uns, dass wir eine breite Mischung von Künstlern bei uns präsentieren können“, sagte Dieter Ullrich, Sprecher der Aktionsgruppe Kunst und Kultur im Verein Ehmken Hoff. Seit 2011 werden auf dem Kulturgut Ausstellungen veranstaltet, am vergangenen Wochenende wurde die 56. eröffnet.

Diesmal sind die Werke eines jungen Künstlers zu sehen. Henry Coles, 1996 geboren, studiert derzeit an der Kunsthochschule in Ottersberg. Seine Arbeiten bezeichnet er selbst als psychedelisch-surrealistische Malerei. In der Ausstellung in Dörverden sind neben klein- und großformatigen Ölbildern auch Bleistiftzeichnungen zu sehen.

„Seine Kunst ist vielschichtig, farbenprächtig und alles andere als langweilig. Er ist noch jung und probiert sich aus“, sagte Dieter Ullrich über Coles Werke. „Mich persönlich haben besonders die Zeichnungen sehr angesprochen, sie sind detailgetreu und sehr gut ausgearbeitet. Für mich sind sie herausragend.“ Coles' Werke sind noch bis zum 5. November, jeweils sonntags, von 14 bis 17.30 Uhr, zu sehen.

Ausstellungsraum bei Künstlern beliebt

Der Ausstellungsraum auf dem Kulturgut Ehmken Hoff ist bei den Künstlern beliebt: „Für das gesamte Jahr 2018 sind wir ausgebucht. Für 2019 haben wir bereits die ersten Anfragen von Künstlern erhalten“, berichtet Dieter Ullrich zufrieden.

Traditionell werden auch regelmäßig Bilder von bereits verstorbenen Künstlern gezeigt. So auch bei der letzten Ausstellung in diesem Jahr, die am 17. November eröffnet wird. Sie widmet sich dem Schaffen des Dörverdener Malers Rudolf von Brill.

rei

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Tödlicher Unfall zwischen Clues und Heiligenfelde

Tödlicher Unfall zwischen Clues und Heiligenfelde

Altpapiercontainer gerät in Brand

Altpapiercontainer gerät in Brand

„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Sendetermin und Live-Stream

„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Sendetermin und Live-Stream

Meistgelesene Artikel

Bessere Konditionen für Verwaltungs-Vize Roland Link

Bessere Konditionen für Verwaltungs-Vize Roland Link

Fahrplanwechsel auch für Schulbus

Fahrplanwechsel auch für Schulbus

Rotary Club spendet Geburtshilfe der Aller-Weser-Klinik Hightech-Simulationspuppe

Rotary Club spendet Geburtshilfe der Aller-Weser-Klinik Hightech-Simulationspuppe

Stadtschülerrats-Sprecherin Saskia Zwilling strebt Führungsposition an

Stadtschülerrats-Sprecherin Saskia Zwilling strebt Führungsposition an

Kommentare