Aufatmen im Ärzteteam

Zwei neue Medizinerinnen verstärken die „Praxis Dörverden“

+
Neu aufgestellt: Das Dörverdener Ärzteteam mit Friedhelm Gorski, Klaus Rehnert, Lazarowa Vesela und Luiza Leica (v.l.).

Dörverden - Nach personell bedingten Turbulenzen ist das Ärzteteam der „Praxis Dörverden“ in der Großen Straße 63 wieder komplett und die Stimmung harmonisch. Wenige Wochen nach Vesela Lazarova hat dort mit Luiza Leica eine ausgebildete Internistin ihre Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin aufgenommen.

„Ich freue mich sehr auf meine Arbeit in der Praxis Dörverden, da ich als Hausärztin auf dem Land arbeiten möchte“, sagt Leica, die seit zehn Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, ihr Medizinstudium und die internistische Ausbildung aber in ihrem Geburtsland Rumänien absolviert hat. Zuletzt war Leica zwei Jahre lang in einer Rethemer Landarztpraxis beschäftigt, nachdem sie im Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen, im St.-Joseph-Stift Bremen sowie in der Reha-Klinik am Sendesaal in Bremen vielfältige medizinische Erfahrungen gesammelt hatte. Die Mutter dreier Kinder hat sich für ihre weitere berufliche Zukunft bewusst die Praxis Dörverden ausgesucht.

Und es läuft richtig gut: Derzeit wird bereits die Möglichkeit einer Praxispartnerschaft mit den Inhabern Dr. Friedhelm Gorski und Klaus Rehnert diskutiert, ebenso scheint die spätere eigenverantwortliche Übernahme der Praxis durch Leica eine durchaus realistische Option zu sein.

nie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

20. Diepholzer Berufsmesse

20. Diepholzer Berufsmesse

Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark

Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Ein Rundgang durch den Weltvogelpark Walsrode

Ein Rundgang durch den Weltvogelpark Walsrode

Meistgelesene Artikel

Mann hebt mit gestohlenen Kontokarten mehrfach Geld ab

Mann hebt mit gestohlenen Kontokarten mehrfach Geld ab

„Alles mit den Augen“: Martin Grigat erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Buch

„Alles mit den Augen“: Martin Grigat erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Buch

Schwerstarbeit für die Feuerwehr bei umfangreicher Einsatzübung

Schwerstarbeit für die Feuerwehr bei umfangreicher Einsatzübung

Kommentare