Abschluss Oberschule Dörverden

1 von 64
2 von 64
3 von 64
4 von 64
5 von 64
6 von 64
7 von 64
8 von 64

Dörverden - Von Christel Niemann - Ihr letztes Stündchen hatte geschlagen und für 64 Schüler der Aller-Weser Oberschule Dörverden wurde es Realität. Als Schulleiter Joachim Kruse und die Klassenlehrer den Schulabgängern zum letzten Mal ihre Zeugnisse mit dem Schullogo überreichten, war allerdings von Trauer nichts zu spüren: die Stimmung war ausgelassen und ausgesprochen gut. Doch ohne ergreifende Worte geht es an einem solchen Tag natürlich nicht und so reflektierten sowohl der Schulleiter in seiner Festrede als auch Bürgermeister Alexander von Seggern in seinen Grußworten die Schulzeit der Abgänger und stellten dabei nicht nur einmal fest, dass ein Jahrgang mit besten Zukunfts- und Berufschancen die Oberschule verlasse: zwei mit einem Förderschulabschluss, 13 mit einem Hauptschulabschluss, 17 mit einem erweiterten Hauptschulabschluss, 19 mit einem Realschulabschluss und acht mit dem erweiterten Realschulabschluss in der Tasche. Bis auf fünf Schüler haben demnach alle einen Schulabschluss erreicht. 35 Schüler wollen laut Kruse sogar noch einmal richtig Gas geben und sich an den BBS Verden weiter schulisch qualifizieren. Zehn haben einen Ausbildungsvertrag in der Tasche und elf Jugendliche werden zur Verbesserung ihres Notendurchschnitts freiwillig noch eine „Runde“ an der Oberschule drehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Berufsfindungstag an der Oberschule Dörverden

Dichtes Gewusel herrschte in dieser Woche beim Berufsfindungstag an der Oberschule Dörverden, wo sich die Jahrgänge acht bis zehn um mehr als 30 …
Berufsfindungstag an der Oberschule Dörverden

Fotostrecke: Training in der Länderspielpause - Pizarro bricht ab

Beim Werder-Training am Dienstagnachmittag stand nur eine kleine Trainingsgruppe auf dem Platz. Es fehlten insgesamt 13 Werder-Profis, weil sie mit …
Fotostrecke: Training in der Länderspielpause - Pizarro bricht ab

Bilder vom Bambi 2018: Diese Stars waren in Berlin dabei

Zum 70. Mal wurde in Berlin der Medienpreis Bambi vergeben. Nationale und internationale Stars feierten eine rauschende Gala in der Hauptstadt. Hier …
Bilder vom Bambi 2018: Diese Stars waren in Berlin dabei

Fotostrecke: Ohne Bargfrede! So lief das Abschlusstraining am Freitag

Bei Werders Abschlusstraining vor dem Gladbach-Spiel am Freitagnachmittag fehlte überraschend Philipp Bargfrede. Klickt euch durch die Fotostrecke.
Fotostrecke: Ohne Bargfrede! So lief das Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Shaan Mehrath aus Blender kämpft für Bus nach Bremen

Shaan Mehrath aus Blender kämpft für Bus nach Bremen

Vereine bangen um Zukunft des Achimer Schwimmsports

Vereine bangen um Zukunft des Achimer Schwimmsports

Lärmschutz in Dauelsen: Bahn und Stadt informieren

Lärmschutz in Dauelsen: Bahn und Stadt informieren

Umweltverträglichkeitsprüfung für den Windpark Weitzmühlen

Umweltverträglichkeitsprüfung für den Windpark Weitzmühlen

Kommentare