24-Stunden-Ausfall in der Seniorenresidenz

Wenn alte Menschen nicht telefonieren können

Achim - Alte Menschen vermissen besonders soziale, persönliche Kontakte. Wenn sie nicht mehr in ihrer vertrauten Umgebung sind, sondern im Altersheim, wird das besonders der Fall sein. Da findet der Kontakt über oft weit entfernt wohnende Verwandte und Bekannte oft telefonisch statt.

Bitter, wenn dann dieses moderne Kommunikationsmittel ausfällt. So geschah es am Dienstagnachmittag in der Seniorenresidenz am Paulsberg. Bis zum Mittwochnachmittag waren dort alle Anschlüsse quasi tot, wie uns Leser berichteten.

Auf Nachfrage vor Ort berichtete uns Einrichtungsleiter Alexander Tripus, dass nach Arbeiten der Telekom an einem Anschluss eines Bewohners am Dienstag plötzlich die ganze Telefonanlage ausgefallen sei. Nur der Anschluss dieses alten Mannes funktionierte noch.

Der Einrichtungsleiter und seine Leute bemühten sich um schnelle Reparatur, doch die Telekom kam erst am Nachmittag des folgenden Mittwochs und ermöglichte dann wenigstens wieder das fernmündliche Kommunizieren. Dass es in ähnlichen Fällen auch schon länger gedauert hat, sei nur am Rande vermerkt. 

mb

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fünf mutmaßliche Terroristen südlich von Barcelona getötet

Fünf mutmaßliche Terroristen südlich von Barcelona getötet

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Meistgelesene Artikel

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Bäume stürzen auf L 155

Bäume stürzen auf L 155

Kommentare