Auf dem Ueser Fest umjubelt / Klaus Starkloff Vize / Heide Ellmers regiert jetzt die Damen

Schützenchef Erwin Schröder königlich

+
König Erwin Schröder (hinten Mitte) im Kreise der gesamten Ueser Königsfamilie 2015 und erfolgreicher Schützen der Wettbewerbe.

Uesen - Bis zur Ausrufung des neuen Ueser Schützenkönigs hatte der dortige Vereinsvorsitzende Erwin Schröder das Sagen. Dann wurde er am Samstagabend im Festzelt um das Mikrofon gebeten. Die erfahrenen Gäste des Schützenfestes ahnten, was kommen würde.

Zwar wurden Schröder noch zwei Kollegen zur Seite gestellt – Harry Kohlmann erhielt die „Rote Laterne“, Klaus Starkloff erfuhr von seiner Würde als Vizekönig – doch natürlich heißt der neue Schützenkönig Erwin Schröder.

Dessen Überraschung hielt sich in Grenzen. Dennoch zeigte der nun „gekrönte“ Schützenchef sich überglücklich und ließ sich freudestrahlend die Insignien der Macht umhängen.

Als neue Damen-Königin schloss er Heidi Ellmers in die Arme. Vizekönigin wurde Nadine Ristau, die auch die höchste Ringzahl erzielte.

Für alle Majestäten gab es vom Schützenvolk reichlich Applaus und viele herzliche Glückwünsche. Das galt gleichermaßen für den Juniorenkönig Kevin Davies und die Zweitplatzierte Franziska Anders. Das Königsschießen der Schüler entschied Tjark Suckow vor Constantin Schön.

Hier die weiteren Ergebnisse: Mit dem Titel „König der Könige“ darf sich Frank Bammann schmücken, während Rudi Anders in diesem Wettbewerb die höchste Ringzahl erzielte. Auch dafür gab es eine Anerkennung in Form eines Pokals.

Den Stadtteller gewann Nadine Ristau, die Damenplakette Heidi Ellmers. Auf den Plätzen folgen hier Christel Anders und abermals Nadine Ristau.

häg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Der brennende Mönch: Domfestspiele feiern eine überzeugende Premiere

Der brennende Mönch: Domfestspiele feiern eine überzeugende Premiere

Der brennende Mönch zündet in Verden

Der brennende Mönch zündet in Verden

Manchmal kitzelt's auch im Oyter See

Manchmal kitzelt's auch im Oyter See

Auto überschlägt sich auf der A27 bei Verden

Auto überschlägt sich auf der A27 bei Verden

Kommentare