Turnier mit Dreierteams im Achimer Rathauspark 

Überraschend vorn beim Boulen: Abdulrahman Alkrad

Zusammen mit Birgit Schreiber und Horst Hartmann gewann Abdulrahman Alkrad das Boule-Turnier im Achimer Rathauspark, zu dem acht Dreierteams aus Achim und Riede antraten. Das Siegertrio präsentiert hier seine Urkunden.

Achim - 24 Park-Bouler aus Achim, Riede – und Syrien– fanden sich bei sonnigem Wetter auf der Bouleanlage mit ihren vier idyllisch gelegenen Plätzen im Rathauspark ein. Gespielt wurde ein Turnier mit acht Dreier-Mannschaften (Triplette) in vier Durchgängen. Turnierleiter waren Willi Fitzke und Hermann Sczesny.

Nach etwa drei Stunden Wettkampf und dem gemeinsamen Kaffeetrinken im blauen Pavillon mit selbst gebackenem Kuchen folgte als gelungenes Ende die Siegerehrung.

Hermann Sczesny verkündete dabei eine mit viel Beifall bedachte Überraschung: „Unser aus Syrien stammender Boulefreund Abdulrahman Alkrad hat zusammen mit Birgit Schreiber und Horst Hartmann das Turnier gewonnen!“

Das ist umso bemerkenswerter, als Abdul sich erst vor acht Monaten der Achimer Boulegruppe mit ihren rund 35 Mitgliedern angeschlossen hat. Er ist froh, hier in der Freizeitgruppe eine kleine Heimat gefunden zu haben. „Ich mag dieses Spiel, die freundlichen Menschen hier und lerne so auch besser Deutsch“, erzählt Abdul.

Er berichtet, dass er sofort herzlich aufgenommen wurde. Inzwischen liebt er das Spiel so sehr, dass er an nahezu jedem Dienstag und Donnerstag ab 14.30 Uhr nach seinem Deutschkurs auf der Anlage anzutreffen ist.

Beim Überreichen der Urkunden zollte Sczesny aber auch Birgit Schreiber ein besonderes Lob. Sie gewann das Turnier zum zweiten Mal nacheinander – dieses Mal aber in einer anderen Mannschaft.

Die nächste Aktivität der Park-Bouler ist auf dem Herbergstraßenfest am 6. Juni schon fest eingeplant.

Regeln und Infos zum Boulespiel allgemein sowie ein Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der Park-Bouler sind auch unter www.petanqueachim.123webseite.de zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Meistgelesene Artikel

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Oldie-Treffen in Vethem: Ein Mekka der Trecker-Fans 

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Nasse Schwämme, volle Hosen, allerbeste Stimmung

Erst Finanzen für Liekenplan klären

Erst Finanzen für Liekenplan klären

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Kommentare