Schilder folgen

Tempo 30 zwischen Kinderstube und Kita Achim-Mitte

+

Achim - Nach der Brückenstraße (L 156) im Bereich der Grundschule Uesen wird nun ein weiteres Stück Landesstraße im Stadtgebiet zur Tempo-30-Zone. Autofahrer müssen demnächst auf der kurzen Strecke zwischen der Kinderstube Achim und der Kita Achim-Mitte an der Obernstraße (L 158) den Fuß vom Gaspedal nehmen.

Die Grünen-Fraktion im Stadtrat hatte das zur Sicherheit der Kinder beantragt. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden habe das Ansinnen nun doch noch gebilligt und werde in den kommenden Wochen in dem genannten Abschnitt entsprechende Schilder aufstellen, teilte Bürgermeister Rainer Ditzfeld mit. 

mm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Meistgelesene Artikel

Flüchtling mischt bei der Achimer Feuerwehr mit - doch Abschiebung droht

Flüchtling mischt bei der Achimer Feuerwehr mit - doch Abschiebung droht

Individuell gefertigte Medaille als Lohn für die Anstrengung

Individuell gefertigte Medaille als Lohn für die Anstrengung

Erstes Oldtimer-Pflügen in Hülsen mit 14 alten Schätzchen

Erstes Oldtimer-Pflügen in Hülsen mit 14 alten Schätzchen

Fahrerin verliert Kontrolle: Überholvorgang endet am Baum

Fahrerin verliert Kontrolle: Überholvorgang endet am Baum

Kommentare