Lesementoren gewürdigt

Zur „Tagesschau“-Zeit verleiht Linda Zervakis Zertifikate

+
„Tagesschau“-Moderatorin Linda Zervakis war zu Gast in Achim, um Lesementoren auszuzeichnen.

Achim - Die „Tagesschau“ sprach Linda Zervakis (Vierte von links) am Montagabend nicht. Stattdessen verlieh die 40-Jährige kurz nach 20 Uhr im Forum der Liesel-Anspacher-Schule in Achim an Neunt- und Zehntklässler, die als Lesementoren tätig gewesen sind, die bundesweit anerkannten Zertifikate „Kompetenznachweis Kultur“.

In der feierlichen Veranstaltung würdigte die Tagesschau-Sprecherin das Engagement der Hauptschülerinnen und -schüler, die den „Menties“ im von der Lebenshilfe betriebenen Hort Bierden die Bücherwelt nähergebracht haben. 

„Ich bin gerührt, was hier geleistet wurde“, sagte Zervakis, bevor sie die Auszeichnungen an die Jugendlichen überreichte. Rektor Dominik Lerdon freute sich, dass die sozial engagierte Sprecherin extra aus Hamburg angereist war.

mm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Islamistischer Terroranschlag in Barcelona mit vielen Toten

Islamistischer Terroranschlag in Barcelona mit vielen Toten

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Übung des Ortsvereins Bassum und des Technischen Hilfswerks

Übung des Ortsvereins Bassum und des Technischen Hilfswerks

Meistgelesene Artikel

Seehund beißt Schwimmer in den Arm

Seehund beißt Schwimmer in den Arm

Postfiliale „bis auf Weiteres geschlossen“

Postfiliale „bis auf Weiteres geschlossen“

Gutachten widersprechen dem hochgelobten Lieken-Plan

Gutachten widersprechen dem hochgelobten Lieken-Plan

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Kommentare