Am 3. Oktober

„Tag der offenen Moschee“ in noch nicht fertiger Moschee

+

Die Moschee an der Hasseler Straße 21 sollte eigentlich am „Tag der offenen Moschee 2018“ am Mittwoch, 3. Oktober, fertiggebaut sein und feierlich eingeweiht werden. Doch dieses Datum ist nicht zu halten.

„Wir finanzieren den Moscheebau ja über Spenden und da fehlt uns noch einiges Geld“, war gestern auf Nachfrage aus Reihen des Kulturvereins Achimer Muslime (Kamu) zu hören. Zum Tag der offenen Moschee lädt der Vorstand dennoch alle Interessierten ein. In den bereits fertigen Räumen wird den Besuchern von 14 bis 16 Uhr ein kleines Programm mit Speis, Trank, Führungen und Informationen geboten. 

„Religiosität ist individuell, normal und alltäglich“, lautet das Motto des Tages. „In unserer pluralen Gesellschaft gehört sichtbare Religiosität zum Alltag, auch wenn viele Menschen heute keinen starken Bezug mehr zur Religion haben“, sagt Kamu-Vorsitzender Rakip Erdinc. Der Tag der offenen Moschee sei eine gute Gelegenheit, das religiöse Leben der Muslime aus erster Hand kennenzulernen, sich auszutauschen und sich näher zu kommen.

mm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Meistgelesene Artikel

Der frühe Vogel kann ihn mal

Der frühe Vogel kann ihn mal

Ein Blick in Verdens Mittelalter

Ein Blick in Verdens Mittelalter

Ringwechsel mal zehn: Heiraten am 20. Februar 2020 im Landkreis Verden

Ringwechsel mal zehn: Heiraten am 20. Februar 2020 im Landkreis Verden

A 1 bei Achim nach Crash stundenlang gesperrt

A 1 bei Achim nach Crash stundenlang gesperrt

Kommentare