Eltern tragen zum Gelingen bei

Kita „Achimer Schlaumäuse“ feiert Begrüßungsfest

Achim - Noch mehr buntes Treiben als sonst herrschte jetzt in der Kindertagesstätte „Achimer Schlaumäuse“. Damit sich die neuen Kinder dort besser zurechtfinden und sich auch die Eltern untereinander kennenlernen, veranstaltete die Einrichtung an der Magdeburger Straße ein Begrüßungsfest.

Kita-Leiter Lars Niclas freute, dass zahlreiche Mütter und Väter sich für das Gelingen des Festes ins Zeug gelegt hatten. Und als es am Freitagnachmittag soweit war, halfen viele mit, damit Groß und Klein vergnügte Stunden erleben konnten.

Am Eingang des Spielplatzes trugen sich alle Eltern auf der Willkommenssäule ein und die Kinder bekamen eine Spielteilnahmekarte. Wenn die voll war, also alle Spiele absolviert waren, konnte das Kärtchen am Ende gegen eine Überraschung eingetauscht werden.

Eröffnet wurde das Begrüßungsfest mit dem Schlaumäuselied. Anschließend ging es dann für die Kinder auf den Spieleparcours. Stationen waren eine Bastelecke, Wasserstrahlzielen, Schatzsuche, Erbsentreffen mit einem Holzhammer und zum Schluss der Luftballon-Weitflugwettbewerb.

Damit an dem Nachmittag auch ja keine Langeweile aufkam, war Werner Winkel, Allroundkünstler für Kinderfeste aus Ottersberg, engagiert worden. Er musizierte, tanzte und sang gemeinsam mit den Mädchen und Jungen. Eine Polonaise über den Spielplatz gehörte dazu. Für einen weiteren Höhepunkt des Festes sorgte die Samba-Gruppe der benachbarten Astrid-Lindgren- Schule mit ihrem Auftritt.

Ein buntes, internationales Buffet mit Getränken, Kuchen, Türkischer Pizza, Obst und Obstspießen, von den Eltern gespendet, sorgte für die nötige Stärkung der nahezu 160 Kinder zwischen zwischen ein und sechs Jahren sowie der Erwachsenen. „Ein toller Nachmittag, sogar das Wetter hat mitgespielt“, freute sich Lars Niclas. - hem

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

Blender Höfe bringen Schülern die Landwirtschaft näher

Blender Höfe bringen Schülern die Landwirtschaft näher

Landtagswahl: Im Landkreis Verden ein wenig komplizierter

Landtagswahl: Im Landkreis Verden ein wenig komplizierter

Von mehr Polizei bis zum Ueser Kreuzungsausbau

Von mehr Polizei bis zum Ueser Kreuzungsausbau

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Margret Willbrandt erinnert sich in Buch an ihre Kindheit in Luttum

Kommentare