Rund 30 Bauhofkräfte erledigen Schneeräumdienst an Achimer Straßen / Kritik fehlt nicht

„Wir können nicht gleich überall sein“

+
Die winterliche Straße Am Freibad. Hier wurden die Seitenparkplatze geräumt, aber zumindest zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war auch die Fahrbahn schon frei.

Achim - „Wir können nicht gleich überall sein“, entgegnet Marcus Polep vom Bauhof der Stadt Achim auf Kritik, die Bürger jetzt wieder nach den ersten Schneeräumtagen äußern.

So beklagte sich ein 41-jähriger, in Bremen beschäftigter Mann aus Borstel über desolate frühmorgendliche Straßenverhältnisse Am Freibad.

Auf der Fahrt zur Arbeit sei ihm dort ein Räumpflug als „Geisterfahrer“ entgegen gekommen. Schnee sei vor allem von den Freibadparkplätzen am Rand und nicht direkt von der Straße geschoben worden, obwohl diese Parkplätze ja jetzt im Winter wirklich nicht benötigt würden.

Polep hingegen betont, dass beim Räumen die städtischen Durchgangsstraßen, also auch Am Freibad, ganz vorn auf der Liste stünden.

Mit dazu zählen unter anderem auch Borsteler Landstraße, die Straße Am Markt hinter dem Rathaus, der Steinweg in Bierden und entsprechende Strecken in Baden und Uphusen.

Am Dienstag habe zudem noch die Fußgängerzone für den Wochenmarkt am Mittwoch ausgiebig geräumt werden müssen.

Knapp 30 Bauhof-Kräfte seien maximal bei Schnee-- oder Eiswetter im Einsatz. Ab 5 Uhr früh müssen sie sich bereit halten, und um 6 Uhr rücken sie mit Gerätschaften und Fahrzeugen aus. In etwa zweieinhalb bis drei Stunden sei dann das Meiste geschafft.

Natürlich gebe es auch Zeitpläne für die jeweiligen Räumeinsätze an den einzelnen Straßen, so dass nach und nach alles bewältigt werde. Nach Poleps Kenntnis ist dabei Am Freibad nicht vergessen worden.

la

Mehr zum Thema:

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Die besten Bilder vom ruhmreichen Podolski-Abschied 

Die besten Bilder vom ruhmreichen Podolski-Abschied 

Polizei: Vier Tote und mindestens 20 Verletzte in London

Polizei: Vier Tote und mindestens 20 Verletzte in London

Werder gewinnt gegen Oldenburg und verliert Eilers

Werder gewinnt gegen Oldenburg und verliert Eilers

Meistgelesene Artikel

Beatclub rockt die Verdener Stadthalle

Beatclub rockt die Verdener Stadthalle

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Glockenspiel: Zwei Jahre Pause beendet

Bis Ende Mai ist noch Geduld gefragt

Bis Ende Mai ist noch Geduld gefragt

„Manchmal denke ich, Gott ist auch schon von hier geflüchtet“

„Manchmal denke ich, Gott ist auch schon von hier geflüchtet“

Kommentare