Vorstellungen von Ökologie entscheidend

Jan Precht wechselt von der SPD zu den Grünen

Jan Precht. Ein Roter wird Grüner.

Uphusen - Jan Precht, 50-jähriger Dipl.-Ingenieur und Produktmanager aus Uphusen und parteiloses Ratsmitglied in Achim, hat die politischen Seiten gewechselt. Er hat zum 1. August seinen Austritt aus der SPD-Fraktion und seinen Wechsel zur Fraktion der Grünen erklärt, wie er uns Mittwochabend bestätigte.

Er war in der vorherigen Ratsperiode als Nachrücker der verstorbenen Anne Quillfeldt in den Rat gekommen und für diese Periode in den Stadtrat gewählt worden. „Wir sind ohne Stress und Streit auseinandergegangen“, sagte uns Jan Precht, den wir telefonisch am Münchener Flughafen erreichten. 

Er habe festgestellt, dass er mit seinen Vorstellungen zu Ökologie und Umweltschutz zum Beispiel beim Gewerbegebiet Ueser Feld besser zu den Grünen passe, begründete er seinen Schritt. Auch das Thema des großen Industriegebietes Achim-West am Bremer Kreuz, bei dem er sich als Sprecher engagiert, spielte dabei eine Rolle, aber nicht die entscheidende, da ja auch die Grünen für dieses Gebiet seien, fügt er hinzu. 

mb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Fotos: Feuer bei Taxi-Firma - Mehrere Autos brennen

Fotos: Feuer bei Taxi-Firma - Mehrere Autos brennen

Den richtigen Sessel finden

Den richtigen Sessel finden

Meistgelesene Artikel

Chorgeburtstag ohne jede Feier

Chorgeburtstag ohne jede Feier

Fernab vom Trubel der Volksfeste

Fernab vom Trubel der Volksfeste

VW-Dieselgate: Verdener Anwalt führt Musterprozess mit 21.000 Klägern

VW-Dieselgate: Verdener Anwalt führt Musterprozess mit 21.000 Klägern

Drei Flussarme in Hiddestorf

Drei Flussarme in Hiddestorf

Kommentare