Ausstellung zeigt Dynamik in vielen Facetten

„Jedes Foto muss eine Geschichte erzählen“

+
Von der Festplatte an die Wand: Rüdiger Borm freut sich über seine erste öffentliche Präsentation im Achimer Teehaus. 

Achim - Unter dem Titel „Dynamik der Solisten“ präsentiert Rüdiger Borm noch bis 26. Juli im Achimer Teehaus einen Querschnitt seiner Fotoarbeiten der vergangenen Jahre. Der 59-Jährige befasst sich seit seiner Schulzeit mit Fotografie und hat noch nie ausgestellt.

Seine ersten Versuche startete der gebürtige Achimer und heutige Wahl-Thedinghauser noch mit analoger Ausstattung und bevorzugt in schwarz-weiß, aber bereits seit vielen Jahren dokumentiert er seine Umgebung im digitalen Kleinbildformat. Die zwölf ausgewählten Bilder entstammen sehr unterschiedlichen Themenbereichen, und jedes einzelne fasziniert den Betrachter für sich allein. 

Ob Natur, Architektur, Street-Fotografie oder beispielsweise Höhlentauchen – jedes seiner Werke zeigt eine ganz eigene Form der Dynamik: Diese reicht vom Lichtspiel in einem Treppenhaus bis hin zum trockenliegenden Plattbodenschiff im Wattenmeer, welches eine Dynamik erst erwarten lässt. „Jedes Foto muss eine Geschichte erzählen“, erklärt der Industriemeister Oberflächentechnik seinen besonderen Anspruch. „Daran denke ich bei jedem Motiv.“ 

sch

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: So lief das Werder-Training am Dienstag

Fotostrecke: So lief das Werder-Training am Dienstag

Flucht vor Brexit-Chaos: May auf Rettungsmission in Europa

Flucht vor Brexit-Chaos: May auf Rettungsmission in Europa

Dramatische Lage im Jemen: Alle zehn Minuten stirbt ein Kind

Dramatische Lage im Jemen: Alle zehn Minuten stirbt ein Kind

Freizeitpark "Okpo-Land" in Südkorea: Die besten Bilder

Freizeitpark "Okpo-Land" in Südkorea: Die besten Bilder

Meistgelesene Artikel

Abfallhof wird immer mehr zum Problem

Abfallhof wird immer mehr zum Problem

Heisenhof in Dörverden soll abgerissen werden

Heisenhof in Dörverden soll abgerissen werden

Weihnachtsmarkt mit Bischofsbesuch, Bastelkunst und Blasmusik

Weihnachtsmarkt mit Bischofsbesuch, Bastelkunst und Blasmusik

28-Jähriger bestreitet Brandstiftung der Rundballen

28-Jähriger bestreitet Brandstiftung der Rundballen

Kommentare