Geldautomat in Achim in die Luft gejagt – Video zeigt Ausmaß der Verwüstung
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten im Landkreis Verden in Achim gesprengt. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.
Achim – Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch, 15. Februar 2023, den Geldautomaten der Commerzbank-Filiale in Achim (Landkreis Verden) in Niedersachsen gesprengt. Wie es heißt, gingen gegen 4:00 Uhr am frühen Morgen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr ein.
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Achim – Zehntausende Euro Sachschaden
Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, bot sich ihnen der Anblick eines Trümmerfeldes. Polizei und Feuerwehr sperrten sofort den Bereich weiträumig ab und nahmen ihre Ermittlungsarbeiten auf. Glassplitter und Trümmerteile lagen überall in der Fußgängerzone verteilt herum, die Statik des Gebäudes musste überprüft werden.

Um die Arbeit der Spurensicherung zu erleichtern, leuchtete die Feuerwehr den Tatort mit einer Drehleiter aus. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, ist noch unklar. Ebenso, ob ihnen die Flucht gelang. Der Schaden geht in die Zehntausende.