Christel Anders Damenmajestät

Hans-Hartwig Bischoff jetzt auch in Uesen königlich

+
Hans-Hartwig Bischoff (hinten, Zweiter von links) hat eine Menge Erfahrung als König in Achim und errang diesen Titel nun in Uesen. Neben ihm Damen-Majestät Christel Anders. Dazu freuen sich die übrige Königsfamilie und weitere erfolgreiche Schützen.

Uesen - Als Uesens Schützenchef Kai Stabel Hans-Hartwig Bischoff zum neuen dortigen König ausrief, brandete im Festzelt, das auch von Mitgliedern befreundeter Schützenvereine gut gefüllt war, Jubel auf. Nur Seine Majestät blieb vergleichsweise gelassen.

Erst als ihm die Insignien der Macht verliehen worden waren und ihn Leute umarmten und Glück wünschten, konnte er seine Freude und Rührung doch nicht verbergen.

Freude und Rührung

Beide Gemütsregungen waren bei Königin Christel Anders sofort nach ihrer Namensnennung erkennbar. Für sie gab es neben der prächtigen Kette duftende Blumen, für den König diverse Schulterklopfer und ausdauerndes Händeschütteln. Dem Majestätenpaar zur Seite stehen Vizekönig Günter Lewandowski und Vizekönigin Stefanie Schön.

Beim Nachwuchs sind Kjell Rannow und Laura Bersebach neue Würdenträger. Er ist Schüler- und Jugendkönig, sie seine Vizemajestät. Bei den Junioren belegte Lena Bersebach den ersten Platz. Sie hatte dabei leichtes Spiel – als einzige Schützin. Laura und Lena Bersebach holten sich außerdem den Wanderpokal bei den Schülern und Junioren.

Alle werden aufgerufen - für die Spannung

Weitere Ergebnisse von den Wettkämpfen: Seit Sonnabend darf Frank Bammann sich König der Könige nennen. Die höchste Ringzahl in diesem Wettbewerb erzielte Harald Ellmers, der auch noch den Schlitzohren-Pokal in Empfang nehmen durfte.

Zu Beginn der Proklamation hatte der Vereinsvorsitzende Kai Stabel Spannung versprochen. Er hielt Wort, schürte die Erwartungen mit kleinen Geschichten und bat immer wieder einmal Schützenschwestern und -brüder nach vorn, um sie dann unverrichteter Dinge zurückzuschicken.

Zum Schluss blieben dann nur noch die neuen Majestäten übrig.

häg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rundballenpresse in Brand geraten

Rundballenpresse in Brand geraten

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Sportwerbewoche des TSV Süstedt

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Die Waffen sind weg: Farc-Krieg ist endgültig Geschichte

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Meistgelesene Artikel

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Das Gefühl, Gutes zu tun, gab’s für Gäste gratis dazu

Riverboatparty bis Sansibar

Riverboatparty bis Sansibar

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Radfahrer übersehen: 16-Jähriger schwer verletzt

Autofahrer brauchen weiter viel Geduld

Autofahrer brauchen weiter viel Geduld

Kommentare