Erixx-Bahn-Lokführer fährt an Weserort vorbei

Zug hält nicht in Achim

Achim - Horst Karaschewski kann es nicht fassen: Als er am Montag mit der Erixx-Bahn, die um 18.46 Uhr ab Bremen fuhr, in Achim aussteigen will, rauscht der Zug durch den Bahnhof hindurch. Erst zwei Haltestellen später, in Langwedel, werden die Fahrgäste „ausgesetzt“.

Ein Taxi sei nicht bestellt worden, sodass die Fahrgäste auf der Strecke, die aufgrund von Bauarbeiten Zugausfälle hat, auf sich allein gestellt waren. „Einziger Kommentar: Kann ja mal passieren“, schildert der Reisende und fügt hinzu: „Wird Achim das neue Wolfsburg?“ Mit der Frage spielt er auf Presseberichte über das wiederholte Auslassen der Haltestelle Wolfsburg durch die Deutsche Bahn AG an.

Auf Nachfrage bestätigt ein Sprecher der Erixx-Bahn den Vorfall. Dergleichen sei bisher noch nicht vorgekommen. „Wenn eine Entschuldigung bisher unterblieben ist, können wir uns nur nachträglich bei den Reisenden entschuldigen“, fügt er hinzu. Es werde auch ein Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter geführt, der die Kunden zumindest über seinen Fehler hätte informieren müssen. Der Lokführer habe erklärt, dass er aufgrund der Baustelle auf der Strecke zwischen Achim und Langwedel durcheinander gekommen sei. „Die Mitarbeiter erhalten in solchen Fällen einen Sonder- oder Baustellenfahrplan, auf den sie sich natürlich vorbereiten sollen“, so der Mitarbeiter aus der Erixx-Presseabteilung.

Für Fahrpreiserstattungen, die ab einer einstündigen Verspätung gelten, können sich betroffene Fahrgäste unter 05191/96944-240 an den Kundenservice der Erixx-Bahn wenden.

ldu

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Meistgelesene Artikel

Stedorfer Theaterbühne meistert „Cold-Water-Beer-Callenge“

Stedorfer Theaterbühne meistert „Cold-Water-Beer-Callenge“

„Liebevoll“: Café in Buchhandlung bietet Beilagen zum Roman

„Liebevoll“: Café in Buchhandlung bietet Beilagen zum Roman

Geflügelmast und Sauenstall: Neubaupläne kaum umstritten

Geflügelmast und Sauenstall: Neubaupläne kaum umstritten

Charmanter Freiluftabend mit Klängen von Beatles bis Bolero

Charmanter Freiluftabend mit Klängen von Beatles bis Bolero

Kommentare