Erfahrene Pädagogin

Neue Rektorin der Astrid-Lindgren-Schule

+
Vor der Schulgemeinde wird Claudia Nobis als neue Rektorin der Astrid-Lindgren-Schule von Schuldezernent Jörg Rokitta eingeführt. Nun wünscht sie sich nur noch eine Stellvertreterin.

Achim - Mit einem Blumenstrauß und vielen freundlichen Worten begrüßte am Donnerstag Jörg Rokitta als Vertreter der Landesschulbehörde die neue Schulrektorin Claudia Nobis in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule.

„Nach vielen Vorgesprächen erhält die Grundschule nun dauerhaft eine erfahrene Pädagogin an ihrer Spitze“, versprach der Schuldezernent. „Aber lasst sie erst mal in Ruhe ankommen“, mahnte er Schülerinnen und Schüler. Das Kollegium bat er hingegen um kollegiale Zusammenarbeit und loyale Unterstützung.

Claudia Nobis wechselt von der Grundschule in Verden-Walle nach Achim und freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich fühle mich schon jetzt von Kolleginnen und Kollegen unglaublich gut aufgenommen und erwarte gespannt die gemeinsame Zeit mit den vielen tollen Schülerinnen und Schüler“, erklärte die 48-Jährige Pädagogin.

Sie seien es schließlich, die eine Schule erst richtig mit Leben füllen. Die Schulleitung muss die Bremerin allerdings zunächst alleine bewältigen, weil die Konrektorenstelle noch unbesetzt geblieben ist und nun neu ausgeschrieben wird.

sch

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Auto in Aschenstedt von Zug erfasst

Auto in Aschenstedt von Zug erfasst

Meistgelesene Artikel

Spiele für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen

Spiele für die Kleinen, Unterhaltung für die Großen

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

Gospelchor Verden tritt zum Auftakt des Hafenkonzertes beim WSA auf

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

SPD-Fest ohne Sigmar Gabriel

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Verlegenheitslösung mit vielen Fragezeichen

Kommentare