Achimer Trio in Bremen ertappt

Einbrüche republikweit

Achim – Erstmals aufgefallen waren sie in Lauffen am Neckar, ertappt wurden sie bei einem Einbruch in Bremen, wohnhaft sind sie im Landkreis Verden. Spezialeinheiten der Polizei nahmen, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am Sonnabend ein Einbrecher-Trio aus Achim in der Hansestadt fest. Ein Richter schickte die drei Männer im Alter von 28, 29 und 34 Jahren in Untersuchungshaft. Zur Last gelegt werden ihnen Taten in ganz Deutschland. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Heilbronn mitteilten, führten umfangreiche Ermittlungen zu der Bande. „Sie war länger observiert worden“, sagt eine Sprecherin. Der Fall sei ausermittelt, man habe die Täter im Auge behalten, in Bremen seien sie jetzt sozusagen auf frischer Tat festgenommen worden. Allerdings nur zwei. Den dritten stellten die Beamten in der Wohnung in Achim. Wählerisch war das Trio bei seinen Einbrüchen offenbar nicht. „Es wurde alles mitgenommen, was ihnen in den Weg kam“, sagt die Sprecherin: „Wertgegenstände genauso wie Elektrogeräte und Bargeld.“ Der Schaden gehe in die Tausende von Euro.

Erstmals aufgefallen waren die drei auf ungewöhnliche Weise. Sie hatten im Februar in Lauffen im Landkreis Heilbronn eine Wohnung gleich zweimal heimgesucht. „Beim ersten Male stellten sie offenbar fest, dass darin eine Person schlief. Sie ließen deshalb nur wenig mitgehen“, so die Sprecherin, „beim zweiten Male langten sie dann stärker zu.“ Bei Durchsuchungen fanden die Ermittler zahlreiche Beweismittel, darunter auch das Diebesgut. Dieses habe die Polizisten auf die Spur der Tatverdächtigen gebracht. kra

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Meistgelesene Artikel

Corona-Verstöße in Verden: 170 Bußgeldbescheide für Maskenverweigerer

Corona-Verstöße in Verden: 170 Bußgeldbescheide für Maskenverweigerer

Corona-Verstöße in Verden: 170 Bußgeldbescheide für Maskenverweigerer
Betrunkene greifen in Verden Polizist und Klinikmitarbeiterin an

Betrunkene greifen in Verden Polizist und Klinikmitarbeiterin an

Betrunkene greifen in Verden Polizist und Klinikmitarbeiterin an
19-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

19-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

19-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Kommentare