Denkwürdiges Lichterfest 2015: Die Laternen fallen aus

Denkwürdiges Lichterfest 2015: Die Laternen fallen aus

+
Denkwürdiges Lichterfest 2015: Die Laternen fallen aus

Tagsüber wurden in der „Kinderstube Achim“ an der Obernstraße eifrig Wetter-Apps verfolgt. Schließlich stand am Abend das traditionelle Lichterfest auf dem Programm.

Tagsüber wurden in der „Kinderstube Achim“ an der Obernstraße eifrig Wetter-Apps verfolgt. Doch die Wetterberichte verhießen nichts Gutes. Dennoch wollte die Leiterin der Kinderstube, Petra Zimny, die Veranstaltung nicht absagen. Also behalfen sich Pädagogen, Eltern und Kinder mit Bratwurst, Gelee, Basteleien, guten Gesprächen und Kinderpunsch an trockenen Plätzchen. Der Laternenlauf fiel komplett ins Wasser. Dafür wurde gemeinsam in der Kinderstube gesungen. Petra Zimny gewann dem überaus nassen Herbstwetter noch einen positiven Aspekt ab: „Dieses Lichterfest wird ganz sicher in die Geschichte der Kinderstube eingehen.“

Foto: Hägermann

Mehr zum Thema:

Nach Anschlag in London: Polizei lässt Festgenommene frei

Nach Anschlag in London: Polizei lässt Festgenommene frei

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Neue Bewegung in Aufarbeitung der Germanwings-Katastrophe

Neue Bewegung in Aufarbeitung der Germanwings-Katastrophe

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Schlussstrich unter angebliche Sexaffäre

Erst Stromausfall, dann kein Wasser

Erst Stromausfall, dann kein Wasser

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Kommentare