Badener Komiker macht bundesweit Karriere

Jetzt klar: Werner Momsen im Kasch

+
Eine Disco-Schau à la 70er Jahre samt der dazu passenden Songs bieten Werner Momsen und Begleitung im Kasch.

Achim - Seit den Anfängen seiner Karriere gibt es eine enge Verbindung zwischen Detlev Wutschik und dem Kasch. Die Premieren des Badener Unterhaltungskünstlers, der sich selbst auch „Klappmaulkomiker“ nennt, waren fast selbstverständlich im Achimer Kulturhaus zu sehen. Inzwischen ist eine seiner Figuren, Werner Momsen, längst bundesweit bekannt und beliebt. Besonders aber noch immer in Achim.

Auftritt zum Jubiläum am

20. Juni mit Disco Show

Was lag da näher, als nach einem Auftritt zum Kasch-Jubiläum anzufragen. Detlev Wutschik habe jetzt zugesagt und bringe eine komplette Band mit zur Jubiläumsfeier, teilt Andreas Hein-Köcher vom Kasch-Team mit.

Zu erleben sind nun am Sonnabend, 20. Juni, „Werner Momsen ihm seine Disco Show, featuring Beorney und die Tri Tops“. Los geht es um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es „je nach Selbsteinschätzunug“ zu 5, 10 und 2o Euro.

Zum Programm heißt es: „Licht aus... Diese Ansage haben wir seit 30 Jahren nicht gehört, kennen die Antwort aber noch, als wäre es gestern gewesen. Das spricht dafür, dass Ilja Richters Disco wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hat, und deswegen will Werner Momsen sie nun wieder aufleben lassen.

Nicht mit Ilja persönlich, aber mit seinen noch immer sehr präsenten Richtersprüchen... Werner Momsen hatte noch überlegt, einige andere Ikonen der 70er Jahre zu verpflichten, aber die waren nicht mehr aufzutreiben. Der Tchibo-Mann soll als dicke Bohne im Sonderangebot gelandet sein, Tilly von Palmolive ist beim Test, ob ihr Spülmittel auch bei spröder Gesichtshaut hilft, ertrunken und Clementine wäscht schon seit Jahren bei Petrus die Ado-Gardinen von Petra Schürmann.

Deshalb muss Werner selbst ran und präsentiert ein Potpourri der schönsten, schrägsten, lustigsten Songs der 70er Jahre. Alles wird gespielt und gesungen von Boerney und seinen Tri Tops – eine Band, die selbst Totgeglaubte wieder zum Leben erwecken wird“.

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Betrunkener Schwertransport-Begleiter verursacht Unfall auf A27

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Reh ausgewichen: Audi Cabrio überschlägt sich drei Mal 

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A27

Kommentare