Einkaufszentrum

Wichtigste Entscheidung ohne Zwang

+
Mediengruppe Kreiszeitung

Von Manfred Brodt. Die Entscheidung über ein Einkaufszentrum auf dem Lieken-Gelände ist mit die wichtigste über die Zukunft der Stadt Achim. Jedes Ratsmitglied sollte sich seiner vollen Verantwortung bewusst sein, keiner und keine sollte durch Fraktionszwang gegen seine Überzeugung stimmen müssen. Kein Parteiprogramm weist hier den Weg.

Die Politiker sollten auch die Meinung der Bevölkerung beachten, die durch massenhafte Autofahrten zu den Zentren in der Nachbarschaft täglich ihr Votum über den Einkaufsstandort Achim abgibt. Notfalls gäbe es für die Bürger ja noch die Instrumente des Bürgerbegehrens und Bürgerentscheids, wenn die Ratsmehrheit beratungsresistent sein sollte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Der brennende Mönch: Domfestspiele feiern eine überzeugende Premiere

Der brennende Mönch: Domfestspiele feiern eine überzeugende Premiere

Der brennende Mönch zündet in Verden

Der brennende Mönch zündet in Verden

Manchmal kitzelt's auch im Oyter See

Manchmal kitzelt's auch im Oyter See

Auto überschlägt sich auf der A27 bei Verden

Auto überschlägt sich auf der A27 bei Verden

Kommentare