Hinter Autoscooter auf dem Markt Handy entrissen / Zwei Täter

17-Jährigen beraubt

Thedinghausen - · Hinter dem Autoscooter auf dem Thänhuser Markt wurde in der Nacht zu Sonntag ein 17-Jähriger von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen und seines Handys beraubt.

Nach Angaben des Opfers ereignete sich der Überfall um kurz nach 1 Uhr morgens. Der junge Mann hatte auf seinem Handy einen Anruf erhalten und sich, um besser telefonieren zu können, etwas abseits des Geschehens begeben.

Dort fragte in einer der beiden Räuber zunächst nach einer Zigarette. Ein zweiter Täter soll ihm im selben Moment das Handy aus der Hand gerissen haben. Anschließend sei er von einem der beiden noch geschubst worden.

Danach liefen beide Räuber in Richtung Syker Straße davon. Der Beschreibung nach soll es sich um junge Männer von südländischem Aussehen gehandelt haben. Einer war kleiner und von eher kräftiger Statur, der andere größer und schlank.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich unter Telefon 04204/402 bei der Station in Thedinghausen oder unter 04202/9960 beim Polizeikommissariat in Achim zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

Meistgelesene Artikel

The Voice Senior: Lutz Hiller bricht Sat.1-Show ab - und hofft nun auf ein Comeback

The Voice Senior: Lutz Hiller bricht Sat.1-Show ab - und hofft nun auf ein Comeback

Auszug aus Pflegeheim droht: 96-Jährige kann Kosten nicht mehr aufbringen

Auszug aus Pflegeheim droht: 96-Jährige kann Kosten nicht mehr aufbringen

Oberschule Dörverden: Angebot von Seife bis Tombola

Oberschule Dörverden: Angebot von Seife bis Tombola

Schmerzhaft und belastend: Der tägliche Kampf mit Lipödem

Schmerzhaft und belastend: Der tägliche Kampf mit Lipödem

Kommentare