Bürgermeister spricht

Wacken 2021: Metal-Festival nur ohne Kult-Party möglich

Zwei Metal-Fans posieren auf dem Wacken-Festival für die Kamera.
+
Bierchen und Metal, das passt. Sind solche Wacken-Bilder auch 2021 möglich?

Kann das „Wacken Open Air“ 2021 stattfinden? Weltweit hofft die Metal-Gemeinde. Die Corona-Situation würde eine legendäre Festival-Party unmöglich machen.

Wacken – Die großen Festivals dieses Landes musste der Corona*-Krise erneut Tribut zollen. Ob „Deichbrand“, „Hurricane“ oder „Rock am Ring“ – all diese Open-Air-Veranstaltungen im Sommer wurden bereits abgesagt. Steht also erneut ein trostloser Festivalsommer, der ohne Camping und Konzerte de facto keiner ist, bevor? Zumindest das „Wacken Open Air“ hält sich wacker. Bedeutet: Bisher wurde das Metal-Festival noch nicht abgesagt. Wie sind die Chancen aufs Stattfinden?

Für Wacken 2021 ist der Inzidenzwert im Landkreis Steinburg entscheidend. Hinzukommen behördliche Entscheidungen und ein überzeugendes Hygienekonzept der Veranstalter vom Metal-Festival. Derweil spricht Wacken-Bürgermeister Axel Kunkel über konkrete Planungen für das „Wacken Open Air“. Eines steht für Kunkel fest: Wacken muss ohne seine legendäre Fete auskommen, die Corona-Infektionsgeschehen würde nichts anderes zu lassen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Schleswig-Holstein: Corona-Ausbruch in Pflegeheim – trotz Impfung

Schleswig-Holstein: Corona-Ausbruch in Pflegeheim – trotz Impfung

Schleswig-Holstein: Corona-Ausbruch in Pflegeheim – trotz Impfung

Kommentare