„Jetzt wird‘s tierisch!“: In Nullkommanix um die Pfoten gewickelt

Der Zwerg-Rauhaardackel „Benny“ stellt sich im dritten Teil unserer Haustierserie „Jetzt wird‘s tierisch!“ vor. Vom Steinhuder Meer ging es im Juni 2016 nach Fehmarn.
- Gleich auf Herrchen und Frauchen gestürzt.
- An den Schürsenkeln geknabbert.
- Schnell auf Fehmarn eingewöhnt.
Fehmarn – Moin in die Runde, ich bin Champ-Benny vom Blanken-Flaat, genannt Benny. Ein Kaninchen-Rauhaardackel, wie es in den Papieren steht. Nur hab ich mich nicht daran gehalten und bin zum Zwerg-Rauhaardackel herangewachsen.

Meine Wurfkiste ist in der Nähe vom Steinhuder Meer, und dort habe ich auch mein Frauchen und Herrchen kennengelernt. Als sie mich und meine drei Wurfbrüder besuchten, hab ich mich gleich auf die beiden gestürzt und an ihren Schnürsenkeln geknabbert. Ich hatte die beiden in Nullkommanix um meine Pfötchen gewickelt. Das war am 14. Juni 2016, und wenig später, am 8. Juli, bin ich bei meiner neuen Familie eingezogen.
Es war ganz schön spannend, und es gab auch so viele neue Sachen zu entdecken. Ich hab mich schnell eingewöhnt. Nur mit dem Pipimachen – wo das stattzufinden hatte, da habe ich ein bisschen länger gebraucht, das zu begreifen.
Als ich die Wohnung und den Garten ganz ausgiebig kennengelernt hatte, haben mich mein Frauchen und mein Herrchen in eine Tasche gesteckt und zum Park getragen (selbstverständlich laufe ich da inzwischen selber hin).
Im Park habe ich andere Hunde getroffen und neue Freunde gefunden. Mit meinen Kumpeln Felix und Bolle, meinen Freundinnen Hermine und Amy verstehe ich mich prima.
Dieses Jahr werde ich schon sieben Jahre alt. Frauchen sagt immer, wo ist die Zeit nur geblieben? Keine Ahnung, was sie damit meint. Ich genieße die Gassirunden mit Frauchen am Strand. Die machen mir am meisten Spaß. Sie fährt mit mir dahin, wo ich meistens offline laufen darf und im Sand toben kann.

Ich habe mit meinem Frauchen und Herrchen ein tolles und abwechslungsreiches Leben. Wir haben meine Züchterin und meine Dackelmama Milkyway ein paarmal besucht, haben meinen Bruder Theo auf unseren Reisen getroffen, ich war schon in Norwegen, Luxemburg, an der Mosel, im Fürst-Pückler-Park, ... Aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt war es das erst einmal von mir. Ich schicke euch liebste Grüße von der Insel, Euer Benny
Hier geht es zum ersten Teil der Haustierserie: Oton
Hier geht es zum zweiten Teil der Haustierserie: Felix