Täter treten auf Schwerverletzte ein

Familienstreit eskaliert: Mann fährt Ehepaar zweimal absichtlich mit Auto an

Die Weilheimerin Anka Reindl wurde bei der Polizei angeschwärzt.
+
Ein Streit zwischen zwei Familien ist am Donnerstag in Zeven völlig eskaliert.

Ein Streit zwischen zwei Familien ist am Donnerstag in Zeven völlig eskaliert. Ein 32-jähriger Mann fuhr ein Ehepaar absichtlich mit dem Auto auf einem Gehweg an.

Zeven - Gegen 10.45 Uhr erhielt die Zevener Polizei die Meldung, dass in der Molkereistraße zwei Menschen von einem Auto auf dem Gehweg angefahren worden seien. Am Einsatzort traf die Polizei auf zwei schwerverletzte Fußgänger. Beide wurden bereits von Rettungskräften versorgt. Es handelte sich um einen 47-jährigen Mann und eine 38-jährige Frau – ein Ehepaar aus Selsingen. Beide wurden später im Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Familienstreit in Zeven: Mann fährt Ehepaar absichtlich mit Auto an

Am Einsatzort traf die Polizei auf zwei Männer, die offensichtlich an der Tat beteiligt waren. Nach Aussagen von Zeugen und ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass ein 32-Jähriger das Ehepaar mit seinem Auto absichtlich angefahren hatte. Das teilt die Polizei mit.

Familienstreit in Zeven: Verwandte treten auf schwer verletztes Ehepaar ein

Nach der ersten Kollision habe er seinen Wagen noch einmal zurückgesetzt und sei erneut gegen die Verletzten gefahren, heißt es. Der 32-jährige Mann und ein 35-jähriger Verwandter, der in einem weiteren Wagen saß, seien aus ihren Autos ausgestiegen und hätten die am Boden liegenden Verletzten mit Füßen getreten. Passanten kamen dem Ehepaar zu Hilfe und verständigten die Polizei.

Zevener Beamte nahmen die beiden Männer vorläufig fest. Der 32-jährige Haupttäter befindet sich im Polizeigewahrsam. Er soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 35-jährige Mittäter wurde am Nachmittag auf freien Fuß gesetzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar, dürften aber im Zusammenhang eines Familienstreits stehen. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Steigende Immobilienpreise: Wer soll das bezahlen?

Steigende Immobilienpreise: Wer soll das bezahlen?

Steigende Immobilienpreise: Wer soll das bezahlen?
Verzögerte Auslieferung der gelben Tonne sorgt für Kritik

Verzögerte Auslieferung der gelben Tonne sorgt für Kritik

Verzögerte Auslieferung der gelben Tonne sorgt für Kritik
Ausgangsbeschränkung in Rotenburg: Draußen tobt nur Eugen

Ausgangsbeschränkung in Rotenburg: Draußen tobt nur Eugen

Ausgangsbeschränkung in Rotenburg: Draußen tobt nur Eugen
Corona-Notbremse: Ab Montag Ausgangssperre im Landkreis Rotenburg

Corona-Notbremse: Ab Montag Ausgangssperre im Landkreis Rotenburg

Corona-Notbremse: Ab Montag Ausgangssperre im Landkreis Rotenburg

Kommentare