82 Jahre alter Falschfahrer ermittelt

Fahndungserfolg nach Geisterfahrt mit Unfall auf der A1

Elsdorf - Die Polizisten der Autobahnwache Sittensen haben erfolgreich ihre Bemühungen, einen flüchtigen Falschfahrer zu ermitteln, abgeschlossen. Der 82-Jährige war am vergangenen Montag in falscher Richtung bei Elsdorf auf die Autobahn 1 gefahren, hat einen Unfall verursacht und war anschließend mit seinem Fahrzeug verschwunden.

Der Polizei sei der Fahndungserfolg innerhalb einer Woche mithilfe der Aufzeichnung einer Dashcam, mehreren Zeugenhinweisen und einer intensiven Ermittlungsarbeit gelungen, den Geisterfahrer zu ermitteln, teilte die Polizei in Rotenburg am Montag mit. 

Der 82-Jährige aus dem Landkreis Celle war am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr an der Anschlussstelle Elsdorf in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren. Ein ihm entgegenkommender Hyundai müsste ausweichen, stieß mit einem Sattelzug zusammen und krachte anschließend in eine Seitenschutzplanke. Die drei Insassen, ein Ehepaar aus Kölln in Schleswig-Holstein mit ihrer einen Monat alten Tochter, wurden anschließend ins Rotenburger Krankenhaus gebracht, konnten die Klinik aber am gleichen Tag noch verlassen. Der Geisterfahrer setzte seine Fahrt fort. 

Schon sehr schnell erhielten die Polizeibeamten der Autobahnwache durch eine Dashcam des beschädigten Sattelzugs einen Hinweis auf das Verursacherfahrzeug, einen BMW. Nach der Veröffentlichung der Unfallmeldung in der Presse gab es weitere Zeugenhinweise zu dem Fahrzeug, die zu dem 82-jährigen Fahrzeugführer führten. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade wurde bei dem Fahrer durch richterlichen Beschluss der Führerschein beschlagnahmt.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Wie werde ich Luftverkehrskaufmann/-frau?

Wie werde ich Luftverkehrskaufmann/-frau?

Erntefest in Neddenaverbergen 

Erntefest in Neddenaverbergen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Meistgelesene Artikel

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel und Lars Klingbeil stellen sich Fragen der Schüler

Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel und Lars Klingbeil stellen sich Fragen der Schüler

„La Strada – Straßenzirkus“ startet Freitagabend

„La Strada – Straßenzirkus“ startet Freitagabend

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

Kommentare