Werder- und HSV-Fan im Gespräch

Das Derby bleibt!

+
DAS Derby im Norden steht an: Hamburger Sv gegen Werder Bremen. 

Das Derby in der Fußball-Bundesliga treibt einen Keil in die Redaktion der Rotenburger Kreiszeitung: Matthias Röhrs (mro) drückt dem HSV die Daumen, Guido Menker (men) schwärmt für den SV Werder Bremen. Die Stimmung droht zu eskalieren – sie setzen sich also an einen Tisch und starten einen Schlichtungsversuch.

men: „Gehst Du hin?“

mro: „Nö. Das Elend tue ich mir nicht an. Das will doch keiner sehen.“

men: „Ach, hast Du auch endlich verstanden, dass der HSV ein hoffnungsloser Fall ist?“

Matthias Röhrs (mro)

mro: „Hoffnungslos? Das hat alles System: Wir wollen schon seit Jahren in die zweite Liga – man lässt uns nur nicht.“

men: „Stimmt. Ihr könnt ja nicht mal absteigen. Da werden wir heute also mal etwas nachhelfen müssen. Läuft.“

mro: „Gegen Euch wird das schon noch reichen. Wenn ich mir Deine Grün-Weißen anschaue, muss ich mich fragen, wie Du das aushältst. Werder kann doch nichts.“

men: „Keiner verliert so dramatisch-schön wie wir. Und nur mal so am Rande: Wann hast Du das letzte Mal auf die Tabelle geguckt?“

mro: „Die ist doch gar nicht aussagekräftig. Erste Liga, zweite Liga – der HSV ist immer erstklassig.“

Guido Menker (men)

men: „Und jetzt kommst Du bestimmt mit Tradition und so. Hast Du Dich schon für das HSV-Abstiegsgrillen angemeldet?“

mro: „Abstiegsgrillen? Das wird ein gefühlter Aufstieg. Hannover, St. Pauli, Bielefeld – das sind richtige Teams. Wer will schon nach München oder Leipzig?“

men: „Bielefeld? Das gibt’s doch gar nicht.“

mro: „Siehst Du, auch die Forschung kommt nicht zu kurz. Das wird eine Entdecker-Tour. Und heute löst auch Ihr die Fahrkarte – Ihr seid also dabei!“

men: „Stimmt. Damit ist immerhin das Derby gerettet.“

Mehr zum Nordderby

Bei Ausschreitungen ist die Fahrt vorbei

Dieter Burdenski und Manni Kaltz über das Nordderby

Kuriose Nordderby-Fakten

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Meistgelesene Artikel

Miteinander kann sich sehen lassen

Miteinander kann sich sehen lassen

Von A wie Accessoires bis W wie Wein

Von A wie Accessoires bis W wie Wein

Kita-Brand in Bothel: Feuerwehren nicht sofort informiert

Kita-Brand in Bothel: Feuerwehren nicht sofort informiert

NPD in Rotenburg: Ohne klare Strukturen

NPD in Rotenburg: Ohne klare Strukturen

Kommentare