Fahrzeug prallt gegen Baum

Zwei Schwerverletzte bei Transporter-Unfall im Landkreis Rotenburg

Feuerwehr
+
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz.

Bei einem Unfall im Landkreis Rotenburg sind am Sonntagmorgen drei Männer verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Offenbar stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Rotenburg – Eine Autofahrt endete am Sonntagmorgen, 5. Dezember 2021, gegen 6:30 Uhr für drei junge Männer im Landkreis Rotenburg im Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, war der 21 Jahre alte Fahrer auf der Bundesstraße 75 bei Waffensen mit seinem Transporter nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Offenbar war er zum Zeitpunkt des Ereignisses alkoholisiert gewesen.

Stadt in Niedersachsen:Rotenburg (Wümme)
Fläche:98,81 km²
Höhe:30 m
Bevölkerung: 21.951 (31. Dez. 2008)

Transporter kracht gegen Baum: Zwei Männer werden im Landkreis Rotenburg schwer verletzt

Die beiden Mitfahrer des 21-Jährigen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, er selbst erlitt leichte Verletzungen. Wie aus den Informationen der Polizei hervorgeht, wurden die Männer in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum Unfallhergang wird derzeit noch ermittelt, laut Polizei war die Straße zum Unfallzeitpunkt nass und zum Teilen schneebedeckt.

Während der Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße 75 gesperrt werden. Wie aus Informationen der Deutschen Presse-Agentur hervorgeht, konnte die Sperrung nach etwa zweieinhalb Stunden wieder aufgehoben werden.

Unfall im Landkreis Rotenburg: weitere Blaulichtmeldungen im Überblick

Bereits in der Nacht zu Sonntag ist es in Niedersachsen zu mehreren Unfällen aufgrund der Wetterlage gekommen. Bei Wildeshausen krachte es gleich zweimal – verletzt wurde niemand. Bei Achim wurde am Freitag ein fünfjähriger Junge bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Den Informationen nach war das Kind mit einem Bein während der Fahrt in die Speichen geraten. In Bremen ist ein junger Räuber gestellt worden. Er hatte in der Nacht zu Samstag eine Cola-Dose aus einem Lebensmittelmarkt gestohlen und einen Kassierer bedroht. *kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Näher dran

Näher dran

Näher dran
In Ostervesede gestrandeter „Circus May” ist immer noch auf Spenden angewiesen

In Ostervesede gestrandeter „Circus May” ist immer noch auf Spenden angewiesen

In Ostervesede gestrandeter „Circus May” ist immer noch auf Spenden angewiesen
Autofahrerin verletzt sich bei Unfall auf Glatteis schwer

Autofahrerin verletzt sich bei Unfall auf Glatteis schwer

Autofahrerin verletzt sich bei Unfall auf Glatteis schwer
Filmer André Rostov: Mit Kreativität durchs Leben

Filmer André Rostov: Mit Kreativität durchs Leben

Filmer André Rostov: Mit Kreativität durchs Leben

Kommentare