Im Landkreis Rotenburg

Erfolglose Suche nach Vermisstem: Nachbarn finden toten Mann im Garten

+
Unter anderem mit einem Hubschrauber suchte die Polizei in Jeddingen nach dem vermissten Mann (Symbolbild).

Ein 88-jähriger Jeddinger ist am Donnerstagvormittag im Garten eines Nachbargrundstücks tot aufgefunden worden. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung.

Jeddingen - Laut der Beamten wurde der Senior, der auf einem ehemaligen Bauernhof an der Bremer Straße gelebt hat, von Angehörigen am Mittwoch gegen Mittag bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem die Familie ihn zunächst auf eigene Faust im Dorf gesucht hatte.

Nachmittags hatte ein Hubschrauber der Polizei die Suche unterstützt. Dessen Besatzung blieb aber genauso erfolglos wie der Einsatz eines Spürhunds, eines sogenannten Mantrailers. Die Polizei hatte noch am Mittwoch die Hausschuhe des Mannes in einem Graben gefunden, aber dennoch hatte der Hund die Spur verloren.

Suche in Jeddingen endet mit Fund der Leiche

Am Donnerstagvormittag dann die traurige Gewissheit: Nachbarn entdeckten den 88-Jährigen leblos auf ihrem Gartengrundstück, das etwa 300 Meter vom Haus des Seniors entfernt liegt. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Gerüchte, dass der Mann auf der Landesstraße von einem Auto oder Lkw angefahren worden sein könnte, hätten sich nicht bestätigt, so die Beamten.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Meistgelesene Artikel

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil über das Virus und die Politik

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil über das Virus und die Politik

Feuerwehr löscht Brand in Holzschuppen

Feuerwehr löscht Brand in Holzschuppen

Appartements und Büros statt Fleisch

Appartements und Büros statt Fleisch

Die Inventur als Zeitvertreib

Die Inventur als Zeitvertreib

Kommentare