Fahranfängerin verliert Kontrolle

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf glatter Straße bei Jeddingen

+
Auf schneeglatter Fahrbahn kam es am Sonntagabend auf der Landesstraße 171 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Jeddingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend bei einsetzendem Schneefall auf der Landesstraße 171 auf Höhe der Grünsammelstelle Paterbusch ereignete, wurden drei Autofahrer schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben hatte eine 20-jährige Fahranfängerin aus dem Heidekreis gegen 19 Uhr bei den widrigen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihren Renault Clio verloren. Sie geriet zunächst in den rechten Seitenraum und schleuderte nach dem Gegenlenken auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte die junge Frau frontal mit dem Passat eines 51-jährigen Mannes aus Visselhövede.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Fahrer des Passat und dessen 54-jähriger Beifahrer wurden nach Angaben der Beamten mit schweren Verletzungen in das Rotenburger Diakonieklinikum eingeliefert. Für die Bergungsarbeiten war die Visselhöveder Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden.

„Zur Erstversorgung und Schutz vor der Kälte, da zu Beginn nur ein Rettungswagen vor Ort war, wurden die Patienten im Kommandowagen versorgt“, schreibt die Visselhöveder Feuerwehr. Da keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt gewesen waren, blieb für die Feuerwehr nach eigenen Angaben nur die Aufgabe, die Einsatzstelle für die Polizei und den Abschleppdienst auszuleuchten, damit der Unfall dokumentiert werden konnte.

„Gegen 21.30 Uhr wurde der Einsatzleitstelle in Zeven wieder die Verfügbarkeit der Visselhöveder Kräfte gemeldet“, so die Feuerwehr, die während des Einsatzes vom Stadtbrandmeister geführt wurde. jw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Meistgelesene Artikel

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Notfallpatienten werden in Zeven nicht mehr aufgenommen

Notfallpatienten werden in Zeven nicht mehr aufgenommen

20 Jahre Feuerengel: Kartennachfrage übertrifft sämtliche Erwartungen

20 Jahre Feuerengel: Kartennachfrage übertrifft sämtliche Erwartungen

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Kommentare