Fahranfängerin verliert Kontrolle

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf glatter Straße bei Jeddingen

+
Auf schneeglatter Fahrbahn kam es am Sonntagabend auf der Landesstraße 171 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Jeddingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend bei einsetzendem Schneefall auf der Landesstraße 171 auf Höhe der Grünsammelstelle Paterbusch ereignete, wurden drei Autofahrer schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben hatte eine 20-jährige Fahranfängerin aus dem Heidekreis gegen 19 Uhr bei den widrigen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihren Renault Clio verloren. Sie geriet zunächst in den rechten Seitenraum und schleuderte nach dem Gegenlenken auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte die junge Frau frontal mit dem Passat eines 51-jährigen Mannes aus Visselhövede.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Fahrer des Passat und dessen 54-jähriger Beifahrer wurden nach Angaben der Beamten mit schweren Verletzungen in das Rotenburger Diakonieklinikum eingeliefert. Für die Bergungsarbeiten war die Visselhöveder Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden.

„Zur Erstversorgung und Schutz vor der Kälte, da zu Beginn nur ein Rettungswagen vor Ort war, wurden die Patienten im Kommandowagen versorgt“, schreibt die Visselhöveder Feuerwehr. Da keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt gewesen waren, blieb für die Feuerwehr nach eigenen Angaben nur die Aufgabe, die Einsatzstelle für die Polizei und den Abschleppdienst auszuleuchten, damit der Unfall dokumentiert werden konnte.

„Gegen 21.30 Uhr wurde der Einsatzleitstelle in Zeven wieder die Verfügbarkeit der Visselhöveder Kräfte gemeldet“, so die Feuerwehr, die während des Einsatzes vom Stadtbrandmeister geführt wurde. jw

Mehr zum Thema:

Warschau will neuen Glanz für Praga

Warschau will neuen Glanz für Praga

UN: Zahl der Syrien-Flüchtlinge übersteigt 5-Millionen-Marke

UN: Zahl der Syrien-Flüchtlinge übersteigt 5-Millionen-Marke

Müntefering zur Türkei: "Der Angriff trifft nicht nur mich"

Müntefering zur Türkei: "Der Angriff trifft nicht nur mich"

Eine Reise nach Rom: Besuchen Sie die Hauptstadt Italiens

Eine Reise nach Rom: Besuchen Sie die Hauptstadt Italiens

Meistgelesene Artikel

Drei Leichtverletzte: Bürgerbus kollidiert mit Auto

Drei Leichtverletzte: Bürgerbus kollidiert mit Auto

Feuerwehren vor großer Umstrukturierung

Feuerwehren vor großer Umstrukturierung

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Zahl der Juleicas im Landkreis nimmt ab

Zahl der Juleicas im Landkreis nimmt ab

Kommentare