Gerüchte und Anschuldigungen im Internet

Schulen bleiben in der Diskussion

Das Grube-Plakat am Combi-Parkplatz.

Visselhövede - Von Jens Wieters. „Die Aula der Schule an der Lönsstraße wird abgerissen.“ „Backsteingebäude mit Kasernencharakter.“ „Bürgermeister, halten Sie Ihr Wort!“ Im Internet kursieren zurzeit erneut viele Gerüchte und Anschuldigungen bezüglich der von der Politik, Elternrat, Lehrern und Verwaltung angeschobenen Diskussion über Schulstandorte.

„Dabei gibt es nichts Neues zu berichten“, so Bürgermeister Ralf Goebel. Aber eines stellt der Verwaltungschef klar: „Der Abriss der Aula steht natürlich nicht zur Debatte.“ Fakt ist, dass in Visselhövede möglichst schnell Platz gebraucht wird, für mindestens fünf Kindergartengruppen. Darum hatte die Verwaltung einige Überlegungen zur Diskussion gestellt. So könnten die Oberschüler im Gebäude Auf der Loge zusammengefasst werden. 

In die dann leer stehende Schule an der Lönsstraße könnten die Grundschüler oder die Kindergartengruppen samt Kinderhort einziehen. „Wir hatten am Dienstag erneut eine Begehung mit dem gesamten Stadtrat, dem Schulvorstand und einem Architekten, um uns die Gebäude noch mal genauer anzusehen“, so Goebel. Entscheidungen seien aber nicht getroffen worden, sondern dafür seien Anfang September zwei Schulausschusssitzungen geplant.

Vorher wird sich der nichtöffentlich tagende Verwaltungsausschuss laut Goebel aber mit Matthias Grube von der WiV-Fraktion befassen, denn der hatte im Internet aus vertraulichen Sitzungsprotokollen zitiert. Grube, der auch mit großflächigen Plakaten zum Schulthema aktuell für Aufsehen am Combi-Parkplatz sorgt, wollte sicher gestern auf Nachfrage nicht äußern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Party im Hansezelt mit Jürgen Drews, Klaus & Klaus und „Malle-Jens“

Party im Hansezelt mit Jürgen Drews, Klaus & Klaus und „Malle-Jens“

Party im Hansezelt mit Jürgen Drews, Klaus & Klaus und „Malle-Jens“

Party im Hansezelt mit Jürgen Drews, Klaus & Klaus und „Malle-Jens“

Meistgelesene Artikel

Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Touran-Fahrer

Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Touran-Fahrer

Aktionstag Umwelt in Fintel trotz Schmuddelwetter erfolgreich

Aktionstag Umwelt in Fintel trotz Schmuddelwetter erfolgreich

Pastor Thomas Steinke geht einen neuen Weg

Pastor Thomas Steinke geht einen neuen Weg

Wie stehen Sie zu Fracking?

Wie stehen Sie zu Fracking?

Kommentare