Autofahrer nutzen den Fußweg

Schaustellerlaster blockiert den Kreisel

+
Mitten im Kreisverkehr an der Goethestraße blieb dieser Schausteller-Lkw gestern Vormittag liegen, viele Autofahrer nahmen eine ungewöhnliche Umleitung.

Visselhövede - „Not macht erfinderisch!“ Dieses Sprichwort nahm sich gestern Vormittag der Fahrer eines mehrachsigen Schaustellerfahrzeugs zu Herzen, der mitten im Visselhöveder Kreisverkehr an der Goethestraße liegen geblieben war.

Die Lenkung war blockiert und das Gespann mit zwei Anhängern ließ sich nicht mehr um die Kurve bewegen. Kurzerhand musste ein kurzer Ledergurt herhalten, um damit das Lenkgestänge so zu fixieren, dass der Laster zumindest vom Kreisel weg in die Worthstraße manövriert werden konnte. Bis dahin hatte sich allerdings schon ein kleiner Stau gebildet. Einige Autofahrer nutzten sogar den Fußweg als Umfahrung.

jw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Neue Union: CDU/CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Neue Union: CDU/CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus

Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus

China baut Militärstützpunkte im Südchinesischen Meer aus

China baut Militärstützpunkte im Südchinesischen Meer aus

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten

Meistgelesene Artikel

Gebäude häufig mit Mängeln

Gebäude häufig mit Mängeln

Erschließung des Hellweger Baugebiets kostet jetzt 700.000 Euro

Erschließung des Hellweger Baugebiets kostet jetzt 700.000 Euro

Ein Hauch von Weihnachten in Rotenburg

Ein Hauch von Weihnachten in Rotenburg

Chor „Northern Spirit“ gibt Adventskonzert im verschneiten Hellwege

Chor „Northern Spirit“ gibt Adventskonzert im verschneiten Hellwege

Kommentare