Ermittlungen gegen drei Visselhöveder

Razzia am Morgen: Polizei beschlagnahmt Cannabis

In dieser Lagerhalle wurde die Polizei bei der Suche nach Drogen fündig. - Foto: Wieters

Visselhövede - Von Jens Wieters. Bei einem Aufsehen erregenden Polizeieinsatz wurden am Mittwochmorgen drei Visselhöveder Männer im Alter von 56, 26 und 27 Jahren kurzfristig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, unerlaubte Betäubungsmittel angebaut und mit ihnen gehandelt zu haben. Cannabis-Pflanzen und eine geringe Menge Kokain wurden außerdem gefunden.

Gegen 6.30 Uhr staunten die Angestellten vieler im Visselhöveder Gewerbgebiet Celler Straße-Ost ansässigen Betriebe nicht schlecht, als an der Rudolf-Diesel-Straße ein großes Polizeiaufgebot eine ehemalige Lagerhalle stürmte. „Manche der Einsatzkräfte waren auch maskiert“, so ein Zeuge der Aktion gegenüber unserer Zeitung.

Die Rotenburger Polizei bestätigt den Einsatz, lässt aber offen, ob Spezialkräfte dabei waren. „Fakt ist, dass wir am frühen Morgen im Gewerbegebiet eine Hausdurchsuchung vorgenommen haben und jetzt gegen drei Tatverdächtige im Alter von 26, 27 und 56 Jahren – alle aus Visselhövede – wegen des Verdachts des Handelns und des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln ermitteln“, so die Rotenburger Kripo auf Nachfrage.

Es seien ein Vielzahl von Cannabis-Pflanzen, Utensilien und Equipment zu deren Aufzucht sowie eine kleinere Menge Kokain sichergestellt worden. „Mittlerweile hat sich der Tatverdacht erhärtet und die Staatsanwaltschaft ermittelt auf Hochtouren“, so ein Polizeisprecher. Nach den üblichen erkennungsdienstlichen Maßnahmen seien die drei Visselhöveder Männer allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Nach Angaben von Augenzeugen des Einsatzes habe die Polizei säckeweise Pflanzen und auch Kartons aus dem langgestreckten zweistöckigen Gebäude herausgetragen und abtransportiert. „Das hat schon bis weit in den Vormittag gedauert“, so der Beobachter der Polizeiaktion, der seinen Namen aber nicht in der Zeitung lesen möchte.

Mehr zum Thema:

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Riesige Trödelmeile in Westerholz

Riesige Trödelmeile in Westerholz

A1 bis Mittwoch gesperrt: Sanierung im Gang

A1 bis Mittwoch gesperrt: Sanierung im Gang

Von „Russland-Astrologie“ und Recherche in Satiresendungen

Von „Russland-Astrologie“ und Recherche in Satiresendungen

Sie will es ein weiteres Mal wissen

Sie will es ein weiteres Mal wissen

Kommentare