Nur noch wenige Tage bis zum E:A:O

Video jetzt im Netz

+
Viel Nebel, ein cooler Musiker und ein Flügeltürer sind im Video zu sehen.

Söhlingen - So langsam steigt das Lampenfieber bei den Veranstaltern des Söhlinger E:A:O, das Erntefest All Over, denn am Freitag 4. September, steigt die 20. Auflage der Rocknacht. Um fleißig Werbung für die Veranstaltung zu machen, wurde jetzt ein aufwändiges Video mit Mitgliedern der Band Thorn produziert, das unter https://youtube/ZrBNDvxDNNA zu sehen ist.

„Thorn musste einfach sein, weil sie zu den ersten Bands gehört, die das E:A:O auf den Weg gebracht hat“, berichtet Regisseur Olaf Precht. Es entstand die Idee einer Zeitreise, weil sie die Filmemacher an den Sponsoren Christian „Ledick“ Carstens erinnerten, der einen DeLorean in seinem Fuhrpark stehen hat.

Die Umsetzung des Films war aber durch verschiedene Termine mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Letztendlich stand an einem Sonntagabend der Drehtermin. „Jetzt ging erstmal alles schief, was schief gehen konnte“, so Precht. Ein Kameramann musste gefunden werden, da der geplante verhindert war. Fotograf Jörg Kröger aus Scheeßel stieg ein. Der hatte zwar noch nie Bewegtbilder gemacht, aber hatte das passende Equipment. Als alles im Kasten war, wurden die Daten nach Hamburg geschickt und Mario Reich schnitt die zwei Stunden Material auf einen Kurzfilm von 42 Sekunden zusammen.

„Seit Dienstag steht das Video im Netz und verbreitet sich sofort wie ein Lauffeuer. Jetzt müssen Thorn auf der Bühne nur noch richtig abliefern! Das wird ein einmaliges Erlebnis, und jetzt sollte jeder schon vorher wissen, dass er das nicht verpassen darf“, so Olaf Precht.

jw

Mehr zum Thema:

Solidarität mit London von Berlin bis Washington

Solidarität mit London von Berlin bis Washington

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Meistgelesene Artikel

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Kulturinitiative wird nicht in den Heimatverein aufgenommen

Kulturinitiative wird nicht in den Heimatverein aufgenommen

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

Kommentare