Melder löst aus: Wehr findet nichts

Feueralarm im Pflegeheim

Die Visselhöveder Feuerwehr musste am Montagabend zum Pflegeheim an der Mühlenstraße ausrücken. Foto: Kurz

Visselhövede – Das Pfingstfest war für die meisten Visselhöveder Feuerwehrleute recht ruhig verlaufen, aber am Pfingstmontag kurz vor 22 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede dann doch noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Senioren- und Pflegeresidenz an der Mühlenstraße alarmiert.

„Beim Eintreffen wurde nach einer Lageerkundung festgestellt, dass auf einem Flur des Gebäudes ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte“, berichtet Feuerwehrsprecher Sebastian Kurz. Bei der Erkundung des Flures und der umliegenden Zimmer sowie des Dachbodens seien allerdings keine Flammen oder auch nur Rauch festgestellt worden.

„Die Brandmeldeanlage wurde von den Spezialisten der Feuerwehr zurückgesetzt und der Betreiber informiert“, so Kurz.

jw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Massendemos und neue Unruhen: Katalonien-Konflikt eskaliert

Massendemos und neue Unruhen: Katalonien-Konflikt eskaliert

Abstimmung über Brexit-Deal könnte denkbar knapp ausgehen

Abstimmung über Brexit-Deal könnte denkbar knapp ausgehen

Fotostrecke: U19-Spieler Woltemade im Abschlusstraining dabei - Pizarro bereit für Hertha

Fotostrecke: U19-Spieler Woltemade im Abschlusstraining dabei - Pizarro bereit für Hertha

Tausende protestieren im Libanon

Tausende protestieren im Libanon

Meistgelesene Artikel

Viel zu tun für die neue Kartoffelkönigin

Viel zu tun für die neue Kartoffelkönigin

Die Klimawandel-Alternative

Die Klimawandel-Alternative

Droht dem Erlebnispfad das Aus?

Droht dem Erlebnispfad das Aus?

Wider die Altersarmut

Wider die Altersarmut

Kommentare