Melder löst aus: Wehr findet nichts

Feueralarm im Pflegeheim

Die Visselhöveder Feuerwehr musste am Montagabend zum Pflegeheim an der Mühlenstraße ausrücken. Foto: Kurz

Visselhövede – Das Pfingstfest war für die meisten Visselhöveder Feuerwehrleute recht ruhig verlaufen, aber am Pfingstmontag kurz vor 22 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede dann doch noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Senioren- und Pflegeresidenz an der Mühlenstraße alarmiert.

„Beim Eintreffen wurde nach einer Lageerkundung festgestellt, dass auf einem Flur des Gebäudes ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte“, berichtet Feuerwehrsprecher Sebastian Kurz. Bei der Erkundung des Flures und der umliegenden Zimmer sowie des Dachbodens seien allerdings keine Flammen oder auch nur Rauch festgestellt worden.

„Die Brandmeldeanlage wurde von den Spezialisten der Feuerwehr zurückgesetzt und der Betreiber informiert“, so Kurz.

jw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Hawaii nach dem Vulkanausbruch ganz anders erleben

Hawaii nach dem Vulkanausbruch ganz anders erleben

Wenn die Airline keine Entschädigung zahlt

Wenn die Airline keine Entschädigung zahlt

Das Asus Zenfone 6 bietet Motorkamera und Riesen-Akku

Das Asus Zenfone 6 bietet Motorkamera und Riesen-Akku

Meistgelesene Artikel

Hurricane-Abreise am Montag: Lage auf Straßen entspannt - Anarchie auf Campingplätzen

Hurricane-Abreise am Montag: Lage auf Straßen entspannt - Anarchie auf Campingplätzen

Großbrand: Mehrere Autos und Lkw brennen in Visselhövede und Schwitschen

Großbrand: Mehrere Autos und Lkw brennen in Visselhövede und Schwitschen

Feuerwehr befreit Kleinkind aus geparktem Auto

Feuerwehr befreit Kleinkind aus geparktem Auto

Scheeßeler zeigen Flagge für das Hurricane: Ein Willkommen mit Seifenblasen

Scheeßeler zeigen Flagge für das Hurricane: Ein Willkommen mit Seifenblasen

Kommentare