Feuewehr im Einsatz

Reizgas im Hausflur? Mehrere Kinder verletzt

+
Die Feuerwehr war mit 15 Kräften im Einsatz.

Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Visselhövede haben am Montag über Reizungen der Atemwege geklagt, zwei Kinder mussten sich zudem übergeben. Möglicherweise wurde zuvor Reizgas im Hausflur versprüht.

Visselhövede - Gegen 20.11 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Pappelstraße den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Nachdem mehrere Familien den Hausflur betreten hatten, bemerkten sie eine Reizung der Atemwege. Zwei Kinder mussten sich übergeben, ein weiteres klagte über starkes Unwohlsein und Atemnot. Zudem habe die Tochter eines  Bewohners im Keller einen leichten Nebel gesehen und sofort Reizungen in den Atemwegen erlitten, teilt die Feuerwehr mit.

Test mit Gasmessgerät

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren der Hausflur und mehrere Wohnungen bereits stark gelüftet worden. Alle Wohnungen wurden mit einem Gasmessgerät kontrolliert, auch im Keller wurde ein Test gemacht. Nach allen Prüfungen konnte jedoch keine Gefährdung durch Gase festgestellt werden. 

Bewohner zur Überprüfung im Krankenhaus

Drei Kinder und elf erwachsene Bewohner ließen sich im Krankenhaus auf eventuelle Beschädigungen der Atemwege überprüfen. Im Einsatz waren 15 Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede sowie Rettungsdienst und Polizei. Die Feuerwehr vermutet, dass Reizgas im Hausflur versprüht worden sein könnte.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Affen und Dschungelwelten sind bei Tapeten im Trend

Affen und Dschungelwelten sind bei Tapeten im Trend

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Meistgelesene Artikel

Rotenburger CDU hat ihren Kandidaten für die Wahl 2021 gefunden

Rotenburger CDU hat ihren Kandidaten für die Wahl 2021 gefunden

Ärger nach Trecker-Demo: Landwirte beseitigen Spuren des Protests

Ärger nach Trecker-Demo: Landwirte beseitigen Spuren des Protests

Große Party im Zweijahrestakt

Große Party im Zweijahrestakt

Erfolglose Suche nach Vermisstem: Nachbarn finden toten Mann im Garten

Erfolglose Suche nach Vermisstem: Nachbarn finden toten Mann im Garten

Kommentare