Dieb stiehlt alle Früchte vom Strauch

In diesem Jahr wird‘s nichts mit der Stachelbeerbaisertorte

+

Visselhövede - Eigentlich ist Conny Person ein gutmütiger und stets freundlicher Mensch, doch wenn es um ihre Gartenfrüchte geht, kann die Visselhövederin auch ganz anders. Das lässt sich auf diesem Foto zwar nur erahnen, aber ihre Worte „wenn ich den erwische“verleihen ihren Gesichtszügen mächtig Nachdruck.

Denn mitten in der Nacht hat ein Unbekannter ihr Stachelbeerbäumchen komplett abgeerntet. Nicht eine Frucht hängt noch am Strauch. „Vögel können es nicht gewesen sein. Die hüten sich vor den Dornen und lassen auch ein paar Reste übrig“, so Person. 

Eigentlich wollte sie heute eine Stachelbeerbaisertorte backen, doch daraus wird in diesem Jahr nichts mehr. Damit nicht noch mehr Obst und Gemüse unbefugt geerntet wird, „passt nun der Kampfkater auf“.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Tim Borowski: Seine Karriere in Bildern

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder

Auto in Aschenstedt von Zug erfasst

Auto in Aschenstedt von Zug erfasst

Meistgelesene Artikel

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Verkehrssituation vor Rotenburger Schulen soll entspannt werden

Verkehrssituation vor Rotenburger Schulen soll entspannt werden

WUG macht mobil gegen Wittorfer Windkraftpläne

WUG macht mobil gegen Wittorfer Windkraftpläne

Kommentare