Aktueller Einsatz

Brandmelder schlägt Alarm

+
Die Brandmeldeanlage wurde von den Feuerwehrleuten nach Erkundung der Lage wieder zurückgestellt. 

Visselhövede - Eine angebrannte Mahlzeit hat am Mittwochmittag für einen Einsatz der Visselhöveder Feuerwehr in der Wohngruppe der Rotenburger Werke an der Worthstraße gesorgt.

Gegen 12.15 Uhr heulten die Sirenen in der Stadt und Minuten später waren 20 Brandschützer vor Ort. Dort stellte sich nach Angaben der Feuerwehr heraus, dass lediglich ein qualmendes Essen die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. „Das passiert häufiger, aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig“, so Stadtbrandmeister Heiko Hermonies. 

jw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Visselhöveder findet Riesenboviste

Visselhöveder findet Riesenboviste

Achte Visselhöveder Herbstrallye wird am Samstag gestartet

Achte Visselhöveder Herbstrallye wird am Samstag gestartet

Verkauf verzögert sich

Verkauf verzögert sich

Edeltraut Rath zeigt ihre Ausstellung „Elementarteilchen“

Edeltraut Rath zeigt ihre Ausstellung „Elementarteilchen“

Kommentare