24-Jähriger unterschlägt Twingo

Probefahrt endet am Baum

+
Der beschädigte Twingo.

Worth - Eine etwas andere Probefahrt mit einem Auto endete für einen 24-jährigen Rotenburger am Samstagnachmittag an einem Baum. Der junge Mann hatte nach Polizeiangaben gegen 11.20 Uhr bei einem Autohaus in Tostedt Interesse an dem gebrauchten Renault Twingo vorgegeben und den Schlüssel erhalten. Als der Händler dem Rotenburger das Fahrzeug vorstellen wollte, war der bereits losgefahren.

Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr klärte sich der Verbleib des Twingo, als ein Passant der Polizei einen jungen Mann meldete, der sich auf einem Gemeindeweg zwischen Hemsbünde und Worth an einem beschädigten Renault zu schaffen machte. Vor Ort trafen die Beamten nicht nur auf den Renault, sondern auch auf den 24-Jährigen. Der gab an, dass er wegen der vielen Kunden in Tostedt nicht mehr habe warten wollen und losgefahren sei. Nun wolle er die Trümmer zusammensuchen und as Auto zurückbringen.

Die Beamten der Rotenburger Wache stellten nicht nur fest, dass der Rotenburger mit dem Twingo nach rechts von der Straße abgekommen war und einen Baum gestreift hatte, sondern auch, dass er unter Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein besitzt und darüber hinaus auch noch Betäubungsmittel in der Tasche hatte.

Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Rotenburger wurde nach einer Blutprobenentnahme und Beschlagnahme der Drogen entlassen. Zeugen, denen der nicht zugelassene rote Renault Twingo aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bothel unter der Telefonnummer 04266/8505 in Verbindung zu setzen.

jw

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Selbstverteidigung im Viervierteltakt

Selbstverteidigung im Viervierteltakt

Westervesede: Noch jede Menge Müll vom Hurricane-Festival 2016 

Westervesede: Noch jede Menge Müll vom Hurricane-Festival 2016 

Auto brennt völlig aus

Auto brennt völlig aus

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

Kommentare