Alkohol- und Drogenkonsum

21-Jähriger wiederholt ohne Führerschein erwischt

Sottrum/Rotenburg - Einen 21-Jährigen aus Sottrum hat die Polizei am Wochenende zum wiederholten Male beim Fahren ohne Führerschein erwischt. Wie die Beamten berichten, hat eine Zivilstreife den Mann, den die Polizei als „amtsbekannt“ bezeichnet, am Samstagvormittag in Everinghausen erkannt.

Er sei schon öfters wegen ohne Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Die Verkehrskontrolle am Samstag ergab, dass der Sottrumer erneut ohne Führerschein unterwegs war. Eine Strafanzeige sowie die Beschlagnahmung des Fahrzeugschlüssels zur Verhinderung einer erneuten Fahrt waren die Folge. 

In der daraffolgenden Nacht stellte eine weitere Streife allerdings gegen 4 Uhr dasselbe Fahrzeug auf der Bremer Straße in Rotenburg fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde der 21-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf dem Beifahrersitz angetroffen, der Fahrzeugschlüssel war am Samstagnachmittag an einen Bekannten des Sottrumers unter Vorlage eines gültigen Führerscheins ausgehändigt worden.

Am Steuer saß allerdings ein anderer Bekannter des 21-Jährigen. Dieser 17-jährige Sottrumer stand jedoch nicht nur unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er war ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Strafanzeigen gegen beide wurden eingeleitet, der Schlüssel befindet sich wieder bei der Polizei unter Verschluss.

mro

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Lorenz Büffel und DJ Toddy heizen Sixdays-Besuchern ein

Lorenz Büffel und DJ Toddy heizen Sixdays-Besuchern ein

Party und Radrennen bei den Sixdays Bremen

Party und Radrennen bei den Sixdays Bremen

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Meistgelesene Artikel

Auto gerät nach Kollision mit einem Baum in Brand - Fahrer mit Glück

Auto gerät nach Kollision mit einem Baum in Brand - Fahrer mit Glück

Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle an der Bremer Straße

Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle an der Bremer Straße

Auf dem Pferdemarkt und am Bahnhof: Infos auf 55-Zoll-Bildschirmen

Auf dem Pferdemarkt und am Bahnhof: Infos auf 55-Zoll-Bildschirmen

Heide Holst gibt im Berufsleben Gas

Heide Holst gibt im Berufsleben Gas

Kommentare