Für Selbstabholer

Hellwege verschenkt Bushäuschen

+
Das Bushäuschen soll weg.

Hellwege - Schon seit einiger Zeit stehen neue Bushäuschen an der Haltestelle „Ortsmitte“ in Hellwege. In Richtung Ahausen steht wenige Meter weiter, inmitten einer Hecke, noch das Alte. Und das soll nun weg, so hat es der Gemeinderat am Mittwochabend entschieden.

Denn das Fachwerkhäuschen verdreckt nicht nur nach und nach, es steht darüber hinaus auch auf Privatgelände. Die Fläche für das Häuschen hat die Gemeinde gepachtet, den Vertrag will sie gerne auflösen. Es gebe schon einige Interessenten für das Fachwerkhäuschen, teilte Bürgermeister Wolfgang Harling (SPD) mit.

Der Kostenpunkt für das Häuschen liegt bei null, aber eine Bedingung hat die Gemeinde dann doch noch: Man muss das Häuschen und sein Fundament selbstständig und auf eigene Kosten abbauen, abtransportieren und die Fläche gepflegt übergeben. Sollte sich kein neuer Besitzer finden, wird das Häuschen wohl abgerissen.

mro

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hamilton muss warten: Titelentscheidung vertagt

Hamilton muss warten: Titelentscheidung vertagt

Polens PiS-Partei punktet bei wegweisender Regionalwahl

Polens PiS-Partei punktet bei wegweisender Regionalwahl

Saudi-Arabien nach Erklärung zu Tod Khashoggis unter Druck

Saudi-Arabien nach Erklärung zu Tod Khashoggis unter Druck

Beatles-Ausstellung auf Ehmken Hoff eröffnet

Beatles-Ausstellung auf Ehmken Hoff eröffnet

Meistgelesene Artikel

Herbstrallye muss wegen Scheunenbrand unterbrochen werden

Herbstrallye muss wegen Scheunenbrand unterbrochen werden

200.000 Euro Schaden nach Brand in ehemaliger Molkerei

200.000 Euro Schaden nach Brand in ehemaliger Molkerei

Wie eine junge Frau versucht, sich selbst den Druck zu nehmen, perfekt sein zu müssen

Wie eine junge Frau versucht, sich selbst den Druck zu nehmen, perfekt sein zu müssen

Ministerpräsident Weil  informiert sich über Angebote im Rotenburger Diakonieklinikum

Ministerpräsident Weil  informiert sich über Angebote im Rotenburger Diakonieklinikum

Kommentare