Erlös des Benefizkonzerts geht an Sottrumer Flüchtlingshilfe

Schüler bekommen 1084 Euro zusammen

+
Für die Flüchtlingshilfe Sottrum sind 1 084 Euro beim Benefizkonzert zusammengekommen.

Sottrum - Das als Benefizveranstaltung aufgezogene Winterkonzert im Sottrumer Gymnasium war ein Erfolg – 350 Zuhörer waren dabei. 1 084 Euro sind durch sie für die Flüchtlingshilfe in Sottrum zusammengekommen. Die Zehntklässler Marvin Heinrich und Melissa Ciftci hatten den Abend moderiert und auch jetzt die Aufgabe übernommen, Brigitte Mintenbeck das gesammelte Geld zu überreichen.

Mit dabei waren auch Schüler und Lehrer der Sottrumer Oberschule – das Benefizkonzert, war nämlich eine gemeinsame Aktion beider Schulen, die Fäden liefen bei Marvin Heinrich zusammen. „Das war eine ganz tolle Idee von Marvin und wir haben gemeinsam wirklich viel Geld für die Flüchtlingshilfe zusammen bekommen“, zeigte sich Oberschullehrerin Simone Behrens von dem Geldbetrag beeindruckt.

Lob für den Zehntklässler gab es aber nicht nur von Behrens. Auch der Schulleiter des Gymnasiums, Ferdinand Pals, war begeistert von dem Engagement der Schüler: „Für diesen Erfolg gebührt Euch tosender Applaus.“ Den gab es im Forum des Gymnasiums dann auch von den anderen Schülern.

Und auch Marvin Heinrich und Melissa Ciftci sind mit dem Ergebniss zufrieden. „Es war zwar während der Vorbereitung mal anstrengend, aber es hat Spaß gemacht und war ein Erfolg“, so Ciftci. Und Heinrich ergänzt: „Wir waren schon traurig, als es vorbei war.“ Das spricht wohl für eine Fortsetzung.

jet

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Meistgelesene Artikel

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Das Herz der Stadt ist seit 30 Jahren autofrei

Das Herz der Stadt ist seit 30 Jahren autofrei

Landwirt hätte gerne vorher über Ausgrabungen Bescheid gewusst

Landwirt hätte gerne vorher über Ausgrabungen Bescheid gewusst

Aus Freundschaft wurde er zum Straftäter

Aus Freundschaft wurde er zum Straftäter

Kommentare